In der Walachei

September 16, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 19 °C

16. September
    Wir sind wie geplant zeitig aufgestanden und bereits um kurz nach acht Uhr im Bus auf der Passstraße unterwegs. Leider immer noch im Nebel und nach kurzer Zeit zudem im Regen.

Etwas enttäuscht von der fehlenden Aussicht und davon überzeugt, keine Braunbären zu Gesicht zu bekommen, suchen wir uns als „Nebenbeschäftigung“ eine kleine Nebenstraße raus. Bei immer stärkeren Niederschlägen wird dies ein echtes kleines Offroadabenteuer.
    Voll überzeugt von den Reifen stellen wir fest, dass Cooni an der Vorderachse noch ein paar Zentimeter hoch muss. Mehrmaliges aufsetzen erinnert uns daran, dass die NOS „Krankenwagen-Federn“ (die längsten die es im T3 serienmäßig gab!) zu Hause auf den Einbau warten.

Zu unserer Überraschung bekommen wir doch noch Bären zu sehen. Weniger positiv überrascht uns ein nahezu plattes Hinterrad auf dem LIDL-Parkplatz. Da es deutlich zischt und die Offroad-Piste bereits 2 Stunden hinter uns liegt, kann der Schaden eigentlich nicht vom unwegsamen Gelände kommen.
    Naja, das Ersatzrad (ein vollwertiges Ersatzrad!) ist schnell montiert und Montag kümmern wir uns hoffentlich um die endgültige Reparatur.