• Day 40

Freude und Leid in Österreich

October 12, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 13 °C

12. Oktober
    Angekommen in Österreich sind wir begeistert von der Auswahl im Supermarkt und der schönen Landschaft (es wirkt alles so zivilisiert und nicht so zerfallen, verlassen und zugemüllt) aber zugleich entsteht so auch ein Dilemma.
    Die Stellplatzsuche… Es ist in den touristisch gut erschlossenen Regionen nahezu nicht möglich in Ruhe „frei“ zu stehen. Die Bewertungen der einschlägigen Portale berichten von regelmäßigen Geldstrafen (200€) selbst noch in der Nebensaison.
    Also schlafen wir auf einem Wohnmobilstellplatz vor einer Pension. Direkt an der Landstraße, immerhin inklusive Dusche und WC für 25€/Nacht.
    In Griechenland standen wir für 18€ inklusive aller Annehmlichkeiten direkt am Meer!

Nachmittags waren wir auf Europas längstem Flowtrail unterwegs. Eine wirklich top präparierte und in die Natur integrierte Strecke rund 1000HM und gut 1 Stunde bergab.

Danach begann das Stellplatz-Drama wieder von vorne. Mehr dazu morgen, wenn wir wissen, ob es gut ausgegangen ist :D