衛星
  • 日19

Ballons in Kappadokien

4月20日, トルコ ⋅ 🌙 16 °C

Tag 18.19 – 20.04.2024

Angekommen in Kappadokien steuern wir zwei freie Stellplätze an, die laut Park4Night nur für 4x4-Fahrzeuge geeignet sein sollen. Bei Versuch 1 stellt sich heraus, dass die das tatsächlich so meinen. Parkplatz 2 ist aber auch für uns erreichbar und so stehen wir mit top Blick über das Tal, wo am nächsten Morgen hoffentlich die Heißluftballons aufsteigen sollen.

Um kurz nach 5 Uhr klingelt der Wecker und ja, da draußen bewegt sich was. In den kommenden 2 Stunden steigen mehr als 100 Ballons auf und befördern gut zahlende Touristen in Richtung Sonnenaufgang. Nach einem Vormittagsschlaf, gefolgt vom Frühstück, steuern wir einen Campingplatz an – es muss mal Wäsche gewaschen werden und eine „richtige Dusche“ wäre auch toll.

Nach der Hausarbeit geht’s eine Runde mit den Mountainbikes durch die Täler Kappadokiens. In den weichen Tuffstein sind hier überall Höhlen eingearbeitet, wo die Menschen vor einiger Zeit noch drin lebten.
    Der folgende Tag beginnt wieder mit dem frühen Aufstehen, diesmal bekommen wir aber keine Ballons zu sehen. Das Wetter war am Vorabend schlechter vorhergesagt, als es am Morgen tatsächlich ist.
    Nicht schlimm, wir nutzen die „Ruhe vor den Touristenscharen“ für eine Rundfahrt mit Cooni durch die Täler, bevor es weiter Richtung Osten geht.

Bis auf einige schlechte Straßen, die ihren Tribut irgendwann damit zollen, dass wir bei voller Fahrt unseren Abwassertank verlieren, verläuft alles glatt und wir lassen den Abend auf einer (noch?) verlassenen Schafsweide ausklingen.
    もっと詳しく