Satélite
  • Dia 26

Der Wolfshund

27 de abril, Turquia ⋅ ⛅ 16 °C

Tag 26 - 27.04.2024

Mit einer Mischung aus Flucht vor der Hitze und Flucht vor den Menschen, die uns hier am See umgeben, entscheiden wir uns am späten Nachmittag zum nahegelegenen Kratersee zu fahren.
    Vorgewarnt von Musa, dass dort noch Schnee liegen soll, schlängeln wir uns die 900 Höhenmeter hinauf, bis wir, Überraschung, vor einer Schneewand stehen. Also heißt es umdrehen und unser Nachtquartier wo anders aufschlagen.

Dem Wunsch folgend, den Kratersee zu sehen, machen wir uns am nächsten Morgen zu Fuß auf den Weg zum 3000 Meter hoch liegenden Gipfel. Schnee, Matsch und die Höhe lassen uns ganz schön kämpfen, aber für den Ausblick haben sich die Anstrengungen definitiv gelohnt.

Unseren Abend verbringen wir spontan in unserem kleinen Camp. Musa hat sich ein Zelt besorgt und steht mit seinem Käfer und seinem Freund Achmet direkt neben Cooni. Später tauchen noch weitere Freunde von Musa auf und der Abend klingt bei selbstgekochtem Essen und Lagerfeuer aus.

Eine kleide Anekdote vom Lagerfeuer:
    An unserem ersten Tag sind uns 3 Hunde aufgefallen. Die bereits vorgestellten Welpen und ein großer grauer Hund, den Timo wegen seiner Farbe und dem nächtlichen Anheulen des Mondes "Wolfshund" getauft hat.
    Heute Abend kam Achmet nach dem Holzsammeln zurück zum Lagerfeuer und erzählt uns, dass er gerade einen Wolf getroffen hat. Wir sind kurz erschrocken, da taucht das Tier einige Meter hinter Cooni auf – und wir erkennen es wieder. Unser „Wolfshund“ ist wohl doch ein echter Wolf. Schnell wird, natürlich nur vorsorglich, von Musa seine Dienstwaffe aus dem Zelt geholt und wir können entspannt weiter am Feuer sitzen.
    Leia mais