BOURKE'S LUCK POTHOLES

November 1, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 16 °C

Das war noch ein wichtiges einfach erreichbarendes Ziel. Auf dieser Panoramaroute gibt es so viele Sehenswürdigkeiten, für die man einen ultralangen Tag benötigen würde. ...und bestes Wetter. Aber alles sollte uns nicht gegönnt sein. Danach wollten wir noch zu einem Wasserfall, aber das haben wir wir wegen Regen und Nebel abgebrochen. Außerdem sollten wir um 17 Uhr zurück sein, weil später als Tourist bzw. Weißer nicht mehr fahren solltest.
    Beschreibung:
    Bourke's Luck Potholes sind ohne Zweifel eine große Ikone, aber wenn man sie zusammen mit den Three Rondawels, God's Window, dem Blyde River Canyon und zahlreichen großartigen Wasserfällen hinzufügt, kann man nach einer Weile immun werden. Wenn Sie können, beginnen Sie Ihre Wanderung durch Mpumalanga mit Bourke's Luck Potholes, denn sie sind ohne Zweifel unglaublich. Im Wesentlichen sind sie das Ergebnis jahrzehntelanger Wasserstrudel dort, wo der Treur River auf den Blyde River trifft, dessen Tumult im Laufe der Zeit zu einer starken Wassererosion geführt hat. Das Ergebnis ist eine Reihe zylindrischer Felsskulpturen, die aussehen, als würden sie sich auf dem Mond wohler fühlen. Sie liegen an der Panorama Route und sind eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Südafrika, also kommen Sie am besten vor den Bustouren dorthin. Eine Reihe von Metallbrücken führt Sie direkt über sie, wenn Fotos eine hohe Priorität haben, während Gehwege um die Grate herum Ihnen verschiedene Winkel und Aussichtspunkte ermöglichen, aus denen Sie Ihre Schnappschüsse machen können.
    Ihr seltsamer Name, falls Sie sich fragen, stammt von dem Goldgräber Tom Burke, der einen nahe gelegenen Claim absteckte.