South Africa
Mpumalanga

Top 10 Travel Destinations Mpumalanga

Kruger National Park

March 3 in South Africa ⋅ ⛅ 27 °C

Nachere länge Fahrt vo Johannesburg zu üsere Lodge am Rand vom Kruger NP heimer nachem ichecke direkt vom Pooldeck us äs paar Hippos bim bade chönne beobachte. Ds isch für üs ds Highlight vom Tag gsi wüumer üs wägem Wätter gester hei gfüeut wie im Seeland - Räge & dichte Näbu. 😝

Hüt am morge am 5.30 simer los, uf Safari. Mir hei ds ganze Safari Outo für üs gha. Ds macht ds ganze natüerlech sehr entspannt. Me muess nid glichzitig no ufe Verchehr luege und hett trotzdem sini Rueh vor angerne Touris.😊

Üsi Highlights bis iz si 2 Löie, wo Jagd mache uf Impalas, ä Hyäne und 2 Giraffe in Love. Aber natüerlech ischs jedemau weme widr es Tier entdeckt äs mega Erläbnis.🤩

• Oct13

Panorama Route

October 13, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem leckerem Frühstück bei 25 Grad starten wir mit dem Auto und erkunden die Panorama Route.
    Der erste Stopp war der Lisbon Fall, gefolgt von God's Window, Berlin Falls, Bourke’s Luck Potholes und zum krönenden Abschluss die Three Rondavels View Point.
    Für uns war es ein aufregender Tag mit vielen Eindrücken.🙃
    In der Dunkelheit ging es dann über die Landstraßen eine Stunde zurück. Zum Glück sind wir heil angekommen. 😝
    Morgen geht's weiter nach Kapstadt zu den Pinguinen... 🐧

• Oct9

La Krüger Lifestyle Lodge

October 9, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 35 °C

Nach einer Kräftezerrenden Anreise (24h insgesamt, mit 2 Flügen und ner Autotour durch Südafrika) sind wir jetzt angekommen und genießen erst einmal die Aussicht! Die erste Safari startet um 19 Uhr! Bilder kommen morgen 😝😋

PS es sind 34 Grad im Schatten😍

Kruger Nationalpark 1.0

December 16, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 33 °C

Für unseren ersten Besuch im Kruger Nationalpark entschieden wir uns für eine Unterkunft ausserhalb in der Nähe von Malelane. Randbemerkung: die Unterkunft befand sich im Marloth Park, welcher direkt an den Kruger angrenzt und ebenfalls einige Wildtiere beheimatet.

Zwei Tagesausflüge in den Kruger machten wir von da aus und fuhren jeweils mit unserem eigenen Auto in der Wildnis umher. Tag 1 führte uns vom Crocodile Bridge Gate zum Lower Sabie Camp und über Umwege wieder zurück. Kurz nach Parkeintritt hatten wir schon das erste Mal richtig Glück und sahen 3 Geparden der Strasse entlang gehen (die Kamera zückten wir vergebens, die hatte genau in diesem Moment einen Aussetzer). Wie es der Zufall jedoch wollte trafen wir am Nachmittag auf 2 weitere Geparden, welche wir unter einem Baum am Faulenzen beobachten durften. Zahlreiche Impalas, Wildschweine, Kudus, Zebras, Elephanten, Rhinos oder Büffel kreuzten zusätzlich unsere Wege.

Den 2. Tag begannen wir beim Malelane Gate und fuhren über das Skukuza Camp beim Numbi Gate wieder aus dem Park. Die tierischen Darsteller waren heute ziemlich die Gleichen wie gestern. Der heute gesichtete Gepard machte allerdings gleich ein Häufchen auf ein Denkmal - nun haben wir auch das Häufchenmachen mal live gesehen.🤷‍♂😅 Dass die Landschaft und sonstigen Gebenheiten im Kruger einzigartig sind, müssen wir an dieser Stelle natürlich auch erwähnen. Zudem ist es von den Shops und Restaurants her ein Paradies im Vergleich zum Etosha - hier bekommt man alles was das Herz begehrt.

Nach diesen beiden Schnuppertagen im Park gönnen wir uns drei Tage Pause und besuchen den Blyde River Canyon. Danach geht es dann für weitere Tage in den Kruger, diesesmal übernachten wir jedoch im Park und freuen uns unter anderem auf eine Nachtsafari.

Tiere bist zum abwinken

October 7, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Sunrise ging es nahtlos weiter in Richtung Pretoriuskop Lodge! Der Anzahl an unterschiedliche Tiere war unglaublich!! Ein Traum. Morgen unsere letzte Tag in Krüger Nationalpark South Africa. Dann geht’s weiter mit ein MTB Safari durch Botswana 🇧🇼 😍😎Read more

• Oct10

Tag 2 Marloth Park

October 10, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 17 °C

Nach dem üblen Gewitter heute Nacht erwartete uns ein super leckeres Frühstück. Wir entschieden uns spontan mit unserem Auto ein bisschen auf Selbsterkundung zu gehen. Hier haben wir folgendes zu sehen bekommen....Read more

• Oct9

Tag 1 und die Night Drive Safari

October 9, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 26 °C

Wir haben unsere erste Safari gemacht, es war sehr aufregend und man hat schon sehr gute Eindrücke gewinnen können. Vor der Tour gab es ein leckeres 3 Gänge Menü, welches wir bis auf das letzte Krümelchen verspeist haben 😍

Dann ging es um 20 Uhr los in den Krüger-Nationalpark. Wir hatten Riesengluck und haben gleich zweimal Wildhunde gesehen, was echt selten ist. Dafür sind uns keine Löwen vor die Kamera gelaufen, aber Giraffen und Elefanten sind auch sehr schöne Exemplare 🦒🐘

Auf dem Weg zurück haben wir unser erstes Richtiges Gewitter zu spüren bekommen. Was zur Folge hatte das es gleich einen Stromausfall im ganzen Ort gab. 😂

Last day at Krüger National Park

October 8, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 25 °C

Pretoriuskop zum Crocodile Gate!! At last Not least zwei Rhinos 🦏 🦏 !! 😍 Sehr abwechslungsreiche Landschaft!! Fantastisch 😎 Vier schöne Tage in Krüger Nationalpark South Africa 🇿🇦 sind jetzt zu Ende!!
    Botswana here we come!! MTB Safari durch die Wildnis!!

Panoramatour im Blyde River Canyon

January 28 in South Africa ⋅ ☁️ 23 °C

Dieses Mal ging es um 8 Uhr los, wir konnten also etwas länger schlafen 😅 Andy hat uns zu Panoramatour abgeholt. Es ging in den Blyde River Canyon, ein Teil der Drakensberge. Die Aussicht am ersten Aussichtspunkt war unglaublich schön und die Wasserfälle bei den anderen Aussichtspunkten waren auch ganz schön, konnten aber den ersten Ausblick nicht toppen :D
    Um 5 Uhr kamen wir wieder in der Lodge an und sind erst Mal direkt in den Pool gesprungen 😁

Lisbon Falls/ Blyde River Canyon

January 8, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 20 °C

und da sind wir wieder 😎🇿🇦

nicht, dass wir gestern irgendetwas vergessen hätten, aber bis auf die 632km von den Drakensberge bis zu unserer neuen Lodge in Hazyview gab es wirklich nicht viel mehr zu berichten. Der Trip durchs Landesinnere war ziemlich öde und wir waren ganz schön genervt, als wir dann endlich ankamen. Schöne Hotelanlage, aber bei bedecktem Wetter auch nicht so toll ☁️ die Wetteraussichten für den nächsten Tag waren nicht besser 🌧 manno 😩

der nächste Morgen ☁️

wir hatten uns auf einen total miesen Tag eingestellt, setzten uns ins Auto, Ziel der Blyde River Canyon, unser Weg führte über einen Pass, wolkenverhangen, wir konnten teilweise keine 10 Meter weit gucken, fuhren in diese neblige Suppe, weiter und weiter und ... so langsam ... würde es heller und heller und sonniger, immer mehr sonniger und ... strahlend blauer Himmel ... unglaublich ☀️ pur, blauer Himmel 😎

Zwischenstation Lisbon Falls, die Wasserfälle sind die höchsten im Naturschutzgebiet Mpumalanga/South Afrika, ist schon mega dieser Anblick,

fast noch gigantischer ist der Blyde River Canyon, er gilt mit 26 Kilometer Länge und bis zu 800 Meter Tiefe als drittgrößter der Welt, die gefrästen Schluchten hier waren unglaublich beeindruckend ... wir haben hier Stunden verbracht und werden die Bilder nicht vergessen 😊

die Rückfahrt führte uns über Graskop einer kleinen Goldgräberstadt aus der Vorgeschichte, hier hatten wir einen Stop gemacht mit einem kleinen Snack,

danach wurde es dunkel ☔️⚡️

im Gewitter ging es zurück in unsere Lodge, aber das war sowas von egal 😊 den Tag kann uns keiner mehr nehmen und morgen geht es in den Kruger Nationalpark 🏞

Mpumalanga, مبومالانجا, Правінцыя Мпумаланга, Мпумаланга, Mpumalanga provints, امپومالانگا, Mpumalanga-sén, מפומלנגה, ムプマランガ州, მპუმალანგა, 음푸말랑가 주, Mpumalana, उम्पुमालांगा, مپومالانگا, Provincia Mpumalanga, Mpumalanga Province, ماپومالانگا, Mpumalangiän, IPhondo yaMpumalanga, 普馬蘭加省