Wie ein Vogel

June 27, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Und da war er schon, unser letzter Urlaubstag. Es ist wirklich verrückt wie schnell die letzten Tage vergangen sind.
    Zum Abschluss nutzten wir unsere Chiemgau Karte nochmal um mit der Rauschbergbahn auf den Rauschberg, den "Hausberg" Ruhpoldings zu fahren. Obwohl Wochenende und in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien angefangen hatten, war der Ansturm auf die Talstation nicht so schlimm wie befürchtet.

Vom Gipfel aus hat man bei gutem Wetter eine fantastische Sicht bis zum Watzmann, Großglockner und die Zugspitze. Eine Gipfelkarte hilft da sehr gut bei der Orientierung in den Bergen des Alpenlandes.

Das leichte Mittagslüftchen nutzten auch ein paar Drachenflieger, die mit ihren überdimensional großen Flügeln mutig eine Holzrampe herunterliefen und plötzlich federleicht in die Luft hoben. Wirklich toll das mal live zu sehen und ein wirklich super schönes und beeindruckendes Hobby.

Auf dem Gipfel des Rauschberges befinden sich ein paar Kunstskulpturen, wie die Hand Adam's und eine Bergklettererfigur zu Ehren des Extremkletterers Alexander Huber.

Wegen des drohenden Wetterumschwunges und eines angekündigten Gewitters, ging es fuhren wir kurz nach Mittag wieder zurück in das Tal. Die Fahrt zum Gipfel hat sich als Abschluss allemal gelohnt. Wir werden die Berge vermissen und planen schon jetzt wiederzukommen.