December 2018 - January 2019

Dänemark durchqueren an einem Tag

January 3, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 0 °C

Nach den wunderschönen Eindrücken der Steilküsts Dänemarks, entschieden wir uns noch etwas mehr von Dänemark anzusehen. So fuhren wir entspannt auf die 'andere Seite Dänemarks' nach Kolding.
    Betrachtet man dänische Verhältnisse ist Kolding mit knapp 60.000 Einwohnern eine Großstadt, eine wirklich schöne beschauliche Großstadt.

Nach einem gemütlichen Spaziergang am Wasser, schlenderten wir weiter durch die ruhige Fußgängerzone und genossen in einem sehr netten kleinen Cafe neben einem überaus leckeren Kaffee und Chai Latte einen fantastischen Salat. Auch Kolding war einen absoluten Tagesausflug wert.

Leider ist damit auch schon wieder eine Woche vergangen und unser kleiner Ausflug nach Dänemark beendet.
    Das bedeutet aber auch, dass unser nächstes Abenteuer schon sehr nahe ist.

Die Steilküsten von Bovbjerg

January 2, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 4 °C

Weil wir von Lemvig selber etwas enttäuscht waren, entschieden wir uns spontan zurück in Richtung Küste zu fahren. Nach einer weiteren Viertelstunde Autofahrt kamen wir an den Steilküsten von Bovbjerg an. Wir hatten ausgesprochenes Glück, weil die Sonne ein fantastisches Farbenspiel verursachte.Read more

Raus an die frische Luft

January 2, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 5 °C

Heute ist es an der Zeit endlich einmal raus an die frische Luft zu gehen und etwas zu unternehmen. Uns wurde das kleine Örtchen 'Lemvig' etwa eine Autostunde nördlich von Hvide Sande empfohlen.

Auch wenn der Hafen sehr ruhig und gemütlich ist, waren wir von Lemvig selber nicht so begeistert. Auch die Innenstadt ist nach etwa 15 Minuten durchquert und bietet eher wenig für junge Leute.

Erholung in den Dünen

December 30, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 6 °C

Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder mit ein paar Freunden nach Dänemark in unseren Silvester-Urlaub.
    Mit Maite, Nico, Olli und Becci hatten wir uns eine schöne Hütte in den Dünen von Hvide Sande gemietet.

Unsere Hütte lag so nah am Strand, dass wir das Rauschen der Nordsee in unseren Schlafzimmern hören konnten.
    Ein Spaziergang am Strand darf da natürlich nicht fehlen.