3 Wochen, 2 Leute, eine Reise! Aber was tun, wenn man nicht wirklich ins Ausland kann? Wir machen Aktivurlaub mit dem Fahrrad. Geplant sind 2000km von Hamburg nach Garmisch-Partenkirchen, vorbei an ein paar der schönsten deutschen Sehenswürdigkeiten.

5. Nacht

July 15 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir nur 55km Strecke gemacht und übernachten hinter dem Weltkulturerbe Corvey in Höxter.
    Wir sind spät und im Regen gestartet, waren einkaufen und haben erst um 12 Uhr gefrühstückt. Am ersten Anstieg hing ich schon wieder so durch, dass Jan Plan B beschlossen hat. Wir fahren noch 2 Tage bis Kassel und von dort irgendwie wieder zurück nach Hause. Danach starten wir wohl mit dem Auto nochmal los Richtung Süden und erwandern uns noch ein bisschen was.
    Meine Beine und meine Kondition machen einfach nicht wirklich mit.... Schade, aber es ist leider so.

Nieheimer Sackmuseum

July 15 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern noch über den Flyer gelacht, war es heute Ziel für eine kleine Pause und Kultur.
    Sogar eine kleine Führung (gegen Spende) haben wir bekommen, obwohl es eigentlich noch geschlossen ist. Man kann dort sogar Feiern abhalten 😂
    Die Antwort auf meine Frage "Wie kommt man darauf ein Sackmuseum zu eröffnen?" war auch recht einfach: "Wir als Heimatverein haben das Gebäude gekauft und viele Säcke auf dem Speicher oben gefunden und irgendwie muss man sich ja herausstellen. Also haben wir die Säcke gewaschen und aufgehangen und hatten schon die ersten Besucher. Heute werden welche mitgebracht oder zugesendet! "😅😂
    Übrigens werden hier auch" Willkommenssäcke" für neue Bürger der Stadt bedruckt 🙈😅

Externsteine

July 15 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Unser 2. Ziel der Liste erreichten wir nach nur wenigen Kilometern Fahrt und zum Glück ohne Regen.
    Sehr schön, aber auch sehr touristisch, mit Bezahlen für hoch gehen und dann aber auch nur Freitag bis Sonntag 🙄
    Also haben wir von unten geguckt, den Zeltplatz klar gemacht und sind weiter.

4. Nacht Bad Meinberg

July 14 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Heute haben wir wieder 83km geschafft und sind damit 300km weit gekommen seit unserem Start in Hamburg.
    Die letzten Kilometer sind jeden Tag eine Qual also planen wir morgen eine kürzere Strecke, zumal es auch regnen soll 🙈
    Nach unserer Ankunft hier im Hotel hat es übrigens auch angefangen zu regnen und so haben wir die Regenjacken zum Essen und durch den Kurpark ausgeführt.

Bad Pyrmont

July 14 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

52 km haben wir geschafft! Der Hintern brennt 🙈 Erstmal ein Eis für die Moral (da sollen noch ein paar Höhenmeter kommen) und dann bummeln wir noch ein bisschen hier rum, bevor der Weg durch den Tierpark nach Horn führt.Read more

3. Nacht in Rinteln

July 13 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Ca 84 km sind wir heut gefahren und übernachten wieder auf einem Campingplatz.
    Das Wetter war super! Der Weg meist auch! Die ersten Anstiege haben wir auch geschafft 🙈
    Wir haben den Mittellandkanal gequert. Morgen soll Regen kommen... Es bleibt spannend!Read more

Bückeburg

July 13 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Sideseeing und Essen!
    In Bückeburg gibt es Deutschlands einzige Fürstliche Hofreitschule direkt neben dem Schloss! Und was gab es da zu sehen? Ein Pferd an der Flexileine zum Fressen auf dem Schlossrasen 😂🙈
    Nebenan gibt es ein Hubschraubermuseum, welches wir natürlich nicht angesehen haben. Der Ort zeigt sich quirlig mit kleinen Geschäften und Cafés, die alten Häuser sind gut renoviert.
    Der Berg Richtung Rinteln war eine Zumutung.... Schieben!

Steinhuder Meer

July 13 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die ersten 30km sind geschafft und das erste Ziel unserer Liste erreicht.
    Außerdem haben uns heute die ersten technischen Probleme ereilt: die Schaltungen spielen nicht so mit 😅🙈 dadurch sind wir etwas später gestartet, als geplant.
    Die Sonne scheint, der Wind ist mäßig und irgendwie rollt es doch. Noch ca 62km sind für heute geplant.