Joined June 2020 Message

Auf dem Kandel

July 22 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Der Weg war ziemlich anstrengend und bei der Wärme schmiedeten wir den glorreichen Plan mit dem Bus zurück ins Tal zu fahren.
    Schade nur, dass es keine direkte Verbindung zurück nach Waldkirch gab 🙈 also Motivationseis und Paraglider gucken und dann zurück ins Tal wandern. Diesmal jammerte Jan 😅 ich geh nicht gerne berghoch und er nicht gerne runter 😂🤷‍♀️
    Aber jedes hat was für sich. Auf dem Weg nach oben haben wir die Schwarzenburg Ruine entdeckt und beim Abstieg sind wir an diesem schönen Wasserfall vorbei gekommen.
    Auch wenn der Weg beschwerlich ist, lohnt er sich doch 😉

Waldkirch

July 22 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Ein schöner Ort, der einiges auch an kindertauglichen Zielen zu bieten hat, war heute unser Ziel. Nachdem wir die Kastelburg Ruine besucht hatten, gingen wir auf der anderen Seite des Ortes den Berg hoch zum Kantel. Knapp 1000 Höhenmeter auf nicht mal 10 km Strecke erwarteten uns 🙈Read more

Hostel

July 21 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Hier im Hostel bleiben wir jetzt eine Woche.
    Wir haben vorhin einen Plan für die nächsten Tage gemacht und werden dann weiter sehen, was Wetter und Laune so her geben 😋
    Im Ort gibt es ein beheiztes Schwimmbad und ein Kurpark, dessen Kneippbecken Pooltemperatur hat 😅Read more

Hohenschwangau

July 21 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Niemand wird diesen Ort kennen, aber eins der Schlösser im Ort ist so bekannt, dass die Schilder sogar mit Japanischen Schriftzeichen versehen sind.
    Ich rede vom Schloss Neuschwanstein!
    Wir haben heute nur die kleine Touriwanderung durch das Pöllachtal zum Schloss und zur Marinenbrücke gemacht, aber an letzter war eine sehr lange Warteschlange und so haben wir uns auch das geschenkt und sind wieder runter zum Auto.
    Ich muss sagen, dass ich, ähnlich wie bei der Wartburg, ein bisschen enttäuscht war 😅 Neuschwanstein lacht einem schon aus der Ferne zu und dann ist es doch eher klein, aber strahlend sauber 😂
    Das Pöllachtal hat dafür unerwartet überzeugt! So wunderschön und wild 😍

Eibsee

July 20 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Der Eibsee stand auch auf unserer Liste von Orten, die wir besuchen wollten. Wie praktisch, dass die Seilbahn genau dort endet. Also sind wir kurz rüber, Füße ins Wasser und dann weiter mit der Zahnradbahn zurück nach Garmisch-Partenkirchen, wo wir dann noch zum Auto laufen mussten. Immerhin versorgt mit Eis und kühler Cola 😅Read more

Zugspitze

July 20 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind oben 🎉
    Der Weg war super schön, aber auch total anstrengend, vor allem die letzten 3km, die über Geröll und Steinwände hoch führen. Teilweise sind die Abschnitte mit Stahlseilen versehen, aber trotzdem lag das sehr weiter außerhalb meiner Komfortzone!
    Von der Zugspitze ging es mit der Seilbahn ins Tal.

Knorrhütte

July 20 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nach 5:30 Stunden und noch nicht ganz 20 km auf der Uhr erstmal Pause! Mit essen auf der Hütte.
    Der Weg war schon sehr anstrengend mit steilen Passagen und vielen Höhenmetern. Und ab hier wird der Weg plötzlich voll! Menschen Reihen sich auf dem Weg Richtung Gipfel und ein paar wenige kommen entgegen.Read more

Never miss updates of Sabine Möhring with our app: