Satellite
Show on map
  • Day 64

    Ankasa

    July 21, 2019 in Ghana ⋅ ☁️ 24 °C

    Nach ein paar Tagen, die ich krankheitsbedingt im Bett verbracht habe, war ich froh, dass ich am Sonntag gemeinsam mit dem Rest der Voluntäre in den Ankasa Nationalpark fahren konnte.

    Um 5 Uhr morgens wurden wir von Taxis abgeholt, damit wir schon bei Öffnung des Parks um 6 Uhr vor Ort sind. Aber wie das hier halt so ist, war um 6 Uhr niemand da. 😁
    Unsere Taxifahrer machten sich auf die Suche und kamen nach ca. 20 min mit einem Mann zurück, der uns schonmal das Tor öffnete. Und wenig später traf auch der Tourguide ein.
    Dieser führte uns auf einer zweistündigen Wanderung durch den Regenwald. Leider konnte man auch hier keine neuen Tiere entdecken. Dafür aber immer einen Vogel hören, der Affengeräusche nachgemacht hat. Es war auch ohne Tiere sehr spannend den Wald und die Geräusche dort auf sich wirken zu lassen.
    Ab morgen beginnt dann schon die vorletzte Woche für mich. Dann geht es wieder zurück nach Deutschland. Ich überlege schon seit Tagen, was ich wohl als erstes Zuhause genießen werde. Der Milchkaffee mit einem Körnerbrötchen sind dabei hoch im Kurs.
    Read more