1. Etappe, traditionell nach Saarburg

February 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Geht es Euch vielleicht auch so? Ich liebe Traditionen. Im täglichen Leben gibt es ständig viele neue Eindrücke, Begegnungen, Erlebnisse, immer was anderes! Deshalb ist es so schön und ohne viele Worte klar, wenn wir nach Spanien fahren, dann von Saarburg aus! Traditionell ist auch, wenn an Fahrer sein Käppi dreht, dann gehts los!
    Die Anfahrt über Wasserbillig in Luxemburg ist obligatorisch, die zollfreien Getränke in der Garage gebunkert! 😅
    Nach Saarburg kommen wir schon viele Jahre! Tolles Städtchen mit tosendem Wasserfall, alter Burg, vielen spannenden Fahrradwegen und in einer bekannten Weingegend liegend!
    Unser Lieblingswinzer an der Saar ist auch gleichzeitig der Stellplatzbetreiber Bernd Eilenz. Ihm „liege“ ich hier auf dem Foto buchstäblich zu Füßen. Gemeinsam mit seinem Bruder Rudi kümmert er sich in der Saison um das Wohl der zahlreichen Gäste.
    Im Winter ist der Platz für 8 Euro offen. Es gibt Strom, Wasser und WLAN, aber keine Bewirtschaftung! Wir kaufen deshalb und schweren Herzens in der REWE Bäckerei Kuchen und lassen es uns mit Blick auf die Saar gut gehen. Gleichzeitig machen wir Pläne für die mautfreie Fahrt durch Frankreich! Ein wenig hat auch schon die Sonne geschienen! Sie wird uns den Weg nach Espana weisen! Wenn Engel reisen, kann das gar nicht anders sein!