Genießen auf Hasan Dagi

August 8, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

Der Weg hoch auf den Berg ist mittlerweile asphaltiert. Im Dorf unten den „Einstieg“ zu finden ist etwas tricky aber machbar. Es sind gut 1000 Meter Höhenunterschied zu bewältigen Die Straße endet beim „Hotel Karbeyaz“ auf ca. 2000 Metern. Ein echter kulinarischer Geheimtipp, seit die in Göppingen geborene türkische Chefin mit ihrem Mann das Hotel vor 2 Jahren übernommen hat. Um das Hotel herum ist ausreichend Platz. Wir stehen hier ganz alleine und genießen die klare Bergluft.
    Die Bergtouren bis auf die Spitze auf 3211 Meter dauern bis zu 6 Stunden. Wir schauen von unserem Logenplatz den Bergsteigern zu. Herrlisch!
    Uns wird ein wunderbares türkisches Mittagessen serviert. Nachmittags besucht uns eine gemischte Viehherde, bestehend aus Ziegen, Schafen, Kühen, Eseln und sehr freundlichen Hirten.
    Zum Sonnenuntergang gibts einen Drink auf der Terrasse im 1. Stock. Wieder ein Genuss. 😍 Wir treffen beim Sundowner einige deutsch-türkische Gäste, die hier Urlaub machen. Ein spannender Abend wird mit einem wunderbaren Sonnenuntergang gekrönt.
    Zum Abschied serviert uns Hülya heute Morgen ein phantastisches Frühstück. Sie vereint gekonnt deutsche mit der türkischen Küche. Eine Geschmacksvielfalt, die ihresgleichen sucht.😋
    Wunderbar gestärkt fahren wir neuen Abenteuern entgegen.