Schnee in den Pyrenäen

April 19 in France ⋅ ☀️ 7 °C

Die Fahrt über die mautfreie AP 7 bei sonnigem Wetter verläuft problemlos. Wir übernachten nochmals in Spanien auf dem kostenfreien Stellplatz in Girona. Der Platz ist schon gut gefüllt als wir nachmittags ankommen.

Ist eigentlich klar bei der spannenden Stadt, die fußläufig durch einen Park in 2 Kilometern zu erreichen ist. Auch wir lassen uns durch die Altstadtgassen treiben und machen das obligatorische Foto auf die Häuser die sich im Fluss spiegeln.
    Die Strecke über die A 75 durch Frankreichs Berge ermöglicht bei toller Fernsicht traumhafte Blicke in die schneebedeckten Pyrenäen. Überall blüht der Ginster, es ist bunt auf den Wiesen.
    Dieses Mal nutzen wir wieder das französische System Pass’Étapes, „Camping-Car Park“. 12 Euro kostet der Platz. Er beinhaltet Strom, Ver-Entsorgung und freies Wifi. Wir schlafen super ruhig in dem Dorf Canourgue, das von der Autobahn aus in wenigen Kilometern erreicht wird.
    Wir machen in der untergehenden Sonne einen Spaziergang durch den alten Ort, der wegen seiner vielen Känäle auch „Klein- Venedig“ genannt wird.

Heute Morgen zeigt das Thermometer 5 Grad an. Die Sonne scheint aber noch.
    Tja, die Wintersachen müssen wohl wieder aus den hinteren Schrankregionen nach vorne geräumt werden. 🥲