Siquijor

November 14, 2023 on the Philippines

Nach einer kurzen Dusche und einem raschen Frühstück fahren wir zu einem sehr günstigen Preis, nur 20 Pesos, zum Hafen mit einem Tricycle. Dann fahren wir mit dem Schiff auf die Insel Siquijor - die Hexeninsel! Auf der Insel angekommen, mieten wir wieder ein Moped. Unser erstes Ziel ist ein 400 jähriger Baum. Dort gibt es kleine Fische, die einem die Füsse putzen. Na ja, wir finden das nicht besonders angenehm aber der Baum ist eindrücklich :) das nächste Ziel sind die bekannten Wasserfälle "Cambugahay falls". Woooow...! Wird sind im Paradies gelandet. Viele verschiedene Wasserfälle und Badeebenen sind zu sehen. Wir springen gleich ins Wasser und kühlen uns ab. Scarlett springt dann noch von 5 und später mit viel Zuspruch von 8m mit dem Seil! Ein spätes Mittagessen geniessen wir an einem bekannten Strand "salagdoong beach". Auch dort springen viele Leute von einem Felsen. Scarlett meint aber, sie habe genug Adrenalin gehabt für heute. Unser letztes Ziel ist ein bekannter Schnorchelplatz "Tulapos". Wir sind zu müde und machen nur ein Nückli. Hier spuckt es, hallo Hexeninsel! Und überall Hunde, Hähne, Hühner, Gänse und was noch alles. Dann gehts zurück zum Hafen und nach der Moped Rückgabe mit dem Boot retour nach Dumaguete. Gute Nacht!Read more