Pia Barbis

Joined February 2017

Mallorca

May 7, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war unser letzter Urlaubstag.
    Nach ein paar Stunden in Palma de Mallorca sind wir ein letztes Mal auf das Schiff und haben noch etwas gegessen und uns vom Schiff und den Gastgebern verabschiedet 😕 Jetzt sind wir am Flughafen und um 20:35 Uhr geht unser Flug zurück nach Deutschland.
    Wir sind ein bisschen traurig, dass der Urlaub so schnell verging, freuen uns aber auf zu Hause. 😊Read more

Barcelona

May 6, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute war unser Highlight der Reise :) wir waren in Barcelona 😍 über die Rambla, durch die Markthalle, an der Kathedrale und natürlich am Strand sind wir gewesen ☺️

Schiff

May 5, 2017, Western Mediterranean ⋅ ⛅ 14 °C

Hier eine kleine Auswahl der Bilder vom Schiff 😊 auf dem ersten sieht man den Gang zu unserer Kabine. Auf dem zweiten ist das animierte Aquarium welches sich über 5 Decks im Treppenhaus ausbreitet. Das dritte Bild zeigt den Gang zur Anytime Bar, welche wie eine Disco jeden Abend mit DJ bis in die Nacht geöffnet ist. 😊
    Auf dem dritten Bild ist die AIDA Bar, für uns neben dem Theatrium (Bild 6) der Hauptpunkt auf dem Schiff. Dort gehen wir täglich Kaffee trinken, schauen beim Tanzkurs zu und spielen Kniffel oder ähnliches. ☺️
    Bild 5 zeigt die Außendecks mit kleinem Pool und Whirlpool. Wenn die Sonne scheint ist hier das Hauptleben des Schiffes und es ist schwer eine Liege zu ergattern. Abends finden hier an manchen Tagen Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel die Schlagerparty gestern oder auch Kinoabende. 😊
    Das Theatrium bietet jeden Abend die schonmal erwähnte PrimeTime mit Sören und die Shows der internationalen AIDA Stars 😊 tagsüber finden dort Informationen zu den Landausflügen und manchmal Kunstauktionen statt 😊
    Auf dem Schiff gibt es noch viele weitere Bereiche, wie zum Beispiel die verschiedenen Restaurants und die "Shopping Meile" von denen ich bisher keine Bilder habe.😊

Ajaccio und Calanc

May 4, 2017 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Heute waren wir in der wunderschönen Calanc unterwegs. ☺️ die verschiedenen Felsformationen und auch insbesondere das Herz (Bild 2) haben uns sehr fasziniert 😍 insgesamt war die Natur wunderschön anzuschauen ☺️ überall blühen schon die Rosen und andere Blumen, die es bei uns nur im Gewächshaus gibt 😊 das Wetter war sehr angenehm und auch für unsere letzten Urlaubstage ist gutes Wetter angekündigt, so dass wir davon ausgehen können dass der morgige Seetag angenehmer wird als der letzte 🙈 heute Abend erwartet uns noch eine Schlagerparty und eine Lasershow auf dem Pooldeck 😍 da wir morgen keinen Landausflug haben werde ich den Tag nutzen um Bilder vom Schiff hier auf die Seite hochzuladen. 😊 wenn ich es nicht vergesse 😅
    Am Samstag geht es dann als letztes noch nach Barcelona 😍😍😍

Livorno

May 3, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Heute haben wir uns bei einem gemütlichen Spaziergang und einer kleinen Bootstour in Livorno entspannt. 😊 Heute Abend ist noch die für AIDA typische Black and White party , bei der wir ein bisschen den Tag ausklingen lassen können und vielleicht noch ein bisschen tanzen ☺️

Rom

May 2, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Heute waren wir in Rom 😍
    Nach einer schönen Panoramafahrt vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeit waren wir erstmal gemütlich Pizza und Eis essen, wie es sich in Italien gehört 😋 anschließend waren wir noch ein bisschen schoppen und sind über einen Markt gelaufen. Insgesamt war es ein sehr gemütlicher Ausflug und jetzt fahren wir noch ca. 90 Minuten zurück zum Schiff :)Read more

Neapel

May 1, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Heute waren wir nach einem gemütlichen Frühstück auf dem Sonnendeck auf eigene Faust in Neapel unterwegs. Bei knapp 10 Kilometern die wir zurückgelegt haben, haben wir einige schöne Stellen entdeckt. 😊 darunter ein Markt und eine sehr belebte Einkaufsstraße 😊 dazwischen konnte man immer wieder in die kleinen Gässchen reinschauen. Bild 3 zeigt schon eine relativ grosse Gasse 🙈 direkt am Hafen ist eine große Festung (Bild 1)Read more

Palermo

April 30, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Heute waren wir in dem schönen sizilianischen Palermo und haben dort eine Führung gemacht. Durch einen Markt sind wir gelaufen der wirklich sehr anstrengend von den Geräuschen und Gerüchen her war. (Bild 6)
    Anschließend waren wir in einem Palazzo und wurden von dem dort lebenden Prinzen herum geführt. (Bild 1,2,3,5) 🙈
    Dort bekamen wir auch sizilianische Spezialitäten wie zum Beispiel eine bestimmte Pizza die wirklich richtig lecker waren.😍
    Auf Bild 4 sieht man die Anfahrt von heute morgen ☺️
    Seit heute Mittag sind wir wieder auf dem Schiff und haben uns auf dem Sonnendeck entspannt. Im Moment sitzen wir an der Bar und schauen beim Tanzkurs zu 😇 heute Abend gehen wir noch zu einer Show und zum Karaoke ☺️

Never miss updates of Pia Barbis with our app: