Der perfekte Tag Teil 2

March 24, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 18 °C

So eine Tour macht hungrig, deshalb stärken wir uns im Restaurant El Bosque. Dort werden uns lokale Spezialitäten serviert. Yuccawurzel (schmeckt wie Kartoffel), Patacon (fritierte Kochbanane), Hühnchen, Tortillias, Dips und gekochte Kochbanane. Einfach köstlich! Im Anschluss geht es weiter mit unserer Nachttour im Wildlife Refuge Monteverde.

Das Wildlife Refuge ist ein 55 Hektar großes Grundstück, von dem 27 Hektar für geführte Wanderungen genutzt werden und 17 Hektar komplett ungenutzt bleiben, um die Artenvielfalt zu erhalten. Die restlichen 11 Hektar sind noch Weiden, die gerade aufgeforstet werden. Die Lage des Refugiums auf dem Gipfel des Tilaran-Gebirges, zwischen dem pazifischen Trockenwald und dem Nebelwald von Monteverde macht es zu einem sehr wichtigen biologischen Korridor, der täglich von vielen Arten auf der Suche nach Nahrung oder Zuflucht genutzt wird.

Bei unserer Nachttour haben wir wieder Glück. Wir sehen einige Tiere wie Skorpione, Schlangen, Spinnen, schlafende Vögel, einen winzigen Frosch, Panama-Kapuzineraffen und unser Highlight eine Faultiermutter mit ihrem Baby.