Monkey Trail im Hotel

March 28, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Heute morgen sind wir in aller Frühe den hoteleigenen kleinen Wanderweg entlangspaziert. Der sogenannte Monkey Trail. Leider haben wir keine Tiere entdeckt und auch die Affen haben nur einmal kurz und viel zu schnell einen der Wege gekreuzt. Dafür haben wir ein paar Panama-Kapuzineraffen direkt vor unserer Zimmertür getroffen. Die frechen Äffchen haben anscheinend Ausschau nach etwas Essbarem gehalten. Wir haben ein Foto gemacht und sind dann schnell in unser Zimmer geflüchtet. Darüber waren die Äffchen ganz froh, denn sie wussten nicht, ob wir Freund oder Feind sind und wir hatten Angst, sie könnten uns in unser Zimmer folgen. Zu Weilen können diese kleinen Äffchen nämlich auch aggressiv werden und klauen einem alles was nicht niet- und nagelfest ist. Nach dem kurzen Spaziergang waren wir dann auch schon nassgeschwitzt. Die Luft ist hier ziemlich feucht, deshalb haben wir uns danach erstmal ein ausgiebiges Frühstück schmecken lassen. Unter anderem gab es wieder Gallo Pinto, Reis mit Käfern 😉.Read more