Satellit
Vis på kort
  • Dag 10

Abschiedsabend in La Laguna

6. oktober 2023, Spanien ⋅ ☀️ 29 °C

Die Hitzewelle auf den Kanaren und die 1500 Bootsflüchtlinge auf El Hierro seit letztem Dienstag lassen auch bei uns Fluchtgedanken aufkommen.
    El Hierro mussten wir heute sowieso verlassen. Im Appartement ohne Klimaanlage und nächtliche Einsätze des Seenotrettungskreuzer wegen weiterer Flüchtlinge bescherten uns eine eher schlaflose Nacht.
    Den letzten Abend auf den Kanaren verbringen wir noch einmal in La Laguna, Teneriffa. Zimmer mit Klimaanlage ist zur Zeit Gold wert.
    In La Laguna sind es aufgrund der Höhenlage 5 Grad weniger als in La Restinga. Bei 30 Grad abends macht ein Stadtspaziergang wieder Spaß. Betonung auf Stadt. Der Kontrast zum Hafendorf La Restinga ist groß. Überall in der historischen Altstadt finden sich spannende Spezialläden. Kneipen mit x verschiedenen Sorten Bier vom Fass. Manmchal auch aus der Flasche direkt vorm Laden mit Tischen aus alten Fässern. Der Käsespezialladen lachte uns auch sehr an. Leider würde der Käse bei den warmen Temperaturen auf der morgigen Rückreise nach Deutschland sehr leiden. Und vermutlich auch riechen ;-)