Portugische Savanne? 🤩

October 21, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Am zweiten Tag ging es ins Landesinnere zum Parque Natural do Vale do Guadina. Schon die Fahrt zum Park erinnerte uns ein wenig an eine afrikanische Savanne. Viel unterhalten haben wir uns während der Fahrt nicht, weil die Natur einfach zu beeindruckend war. Außerdem haben uns Straßenschilder hoffen lassen Luchse oder anderes wild life zu entdecken. Leider haben sich aber nur Kühe, Schafe und Falken blicken lassen 😅.
    Der Plan war eine schöne Wanderung durch den Naturpark zu machen, nur war alles mit Zäunen und Draht abgesperrt und Hinweise aufgestellt, dass keine Touristen die Flächen betreten dürfen. Sehr ernüchternd. Also blieb es bei einer Durchfahrt durch den Park.
    Dennoch super toll! Da überlegt man doch mal eine Safari in Afrika zu machen 😁
    Wir hatten überlegt spontan eine zweite Unterkunft zu buchen, das Wetter versprach jedoch nicht so viel, weshalb wir dann den Rückweg nach Lissabon antraten.
    Angekommen haben wir dann die berühmte Christus Statue besucht. Die Aussichtsplattform bietet ebenfalls einen tollen Ausblick auf die Brücke 25 de Abril (oder auch Fake Golden Gate Bridge 😝). Die Brücke verdient ihrem Namen der Nelkenrevolution.
    Am 25. April 1974 führte der Militärputsch gegen die herrschende Diktatur Portugals zum Übergang in die Demokratie yay 😁.