Satellite
Show on map
  • Day 1–2

    Die Sonne lässt grüßen 🤩

    February 17 in Sweden ⋅ ☀️ 7 °C

    Die erste Nacht war eher bescheiden. Wir haben eine Heizdecke mitgebracht, um den kalten Temperaturen entgegen zu wirken aber leider hat die Steckdose im Van nicht genug Saft. Habe mir ständig Sorgen gemacht, dass es Baris zu kalt ist. Die Frostbeule 😅
    Aaaaaaber wir wurden mit Sonnenstrahlen geweckt. Schnell Zähne putzen, das Geschirr vom Vortag spülen und auf geht’s in Richtung Schweden.
    Bei Nyburg haben wir eine kleine Mittagspause eingelegt. Der 🚐 ist sehr Klever ausgestattet, sodass wir uns mit einem Campingtisch, zwei Stühlen und einer Tüte voller Essen zum Meer begeben konnten. So eine Aussicht beim Mittagessen hatte ich auch noch nicht.
    So weiter über die Öresundbrücke nach Schweden. Unseren erste Übernachtung in Schweden haben wir in Ystad verbracht, direkt gegenüber von einem wundervollen Strand. Da den ganzen Tag über die Sonne unser Begleiter war, konnten wir auch einen herrlich pinken Sonnenuntergang am Strand beobachten.
    Ich muss mich öfter daran erinnern, dass auf dieser Reise der Weg das Ziel ist. Das bin ich nicht gewöhnt, eine kleine Stimme in meinem Kopf sagt mir ständig „wir müssen uns beeilen, dann und dann in der Stadt/dem Ort anzukommen“. Aber wieso?
    An unserem Stellplatz angekommen, haben wir unser Lager aufgebaut. Schon ein wenig gruselig nachts alleine in einem komplett dunklen Wald. Kostet uns ein wenig Überwindung, aber wir haben es uns so ausgesucht! Man muss es ja ausnutzen, dass in Schweden Wildcampen erlaubt ist.
    Read more