• Day 2–4

Und die Sonne verabschiedet sich wieder

February 18 in Sweden ⋅ 🌧 4 °C

Das Wetter am Samstag war wohl ein Glücksgriff. Gestern und heute war es einfach super grau, trist und regnerisch. Dementsprechend haben wir uns im Van verschanzt. Eigentlich wollten wir uns gerne Kristianstad und Helsingborg anschauen, aber den Plan mussten wir leider über Bord werfen.
    Die dritte Nacht haben wir auf einem Campingplatz verbracht. Wir brauchten nämlich mal wieder warmes Wasser zum Zähne putzen, eine vernünftige Toilette und eine heiße Dusche. Im Februar durch Schweden zu tengeln ist nämlich ganz schön kalt (milde ausgedrückt) 😅.
    Oh und einen Stromanschluss gab es auf dem Campingplatz auch, so konnten wir endlich unsere mitgebracht Heizdecke nutzen. Die Steckdose im Van ist nämlich nicht stark genug um „große“ Elektrogeräte zu nutzen. Das ist mir möglich, wenn der Van am Stromnetz angeschlossen ist.
    Zum Glück haben wir ein paar Brettspiele und das iPad mitgebracht. So konnten wir ein bisschen zocken und einen Film gucken 😊. Heute waren wir dann noch in einem Shoppingcenter und haben uns Burger gegönnt.
    Für die vierte und letzte Nacht im Van haben wir uns in der Nähe von Helsingborg wieder einen Wildcamping Spot direkt an einem Bach gesucht.
    Fürs Ambiente habe ich zwei Vanille Duftkerzen mitbedacht. Würde ich jeden als Tipp mitgeben. Natürlich haben wir uns auch was leckeres gekocht und so einen gemütlichen Abend in unserem kleinen temporären und beweglichen zu Hause gemacht.
    Morgen geben wir den Van wieder ab 🥺