• Dörty thörty it is..

    25–28 сент. 2024, Сингапур ⋅ ☁️ 28 °C

    Temperatur - 32C, die Suppe tropft den Rücken runter, Wetterbericht sagt Regenschauer möglich. Und wofür hab ich mir bei dieser Luftfeuchtigkeit eigentlich Locken gemacht?
    Ach Singapur - was ein Ort um zu feiern, dass man in seinen 30ern angekommen ist.
    Kleiner Scherz 😉 Die Stadt hat uns am Morgen meines Geburtstages zwar wirklich mit Regen geweckt aber nach dem Besuch im TeamLabs gab es drei Tage lang nur Sonnenschein 🤩☀️.
    Unglaublich, unglaublich tolles Land. Ich hab es als Ziel ausgewählt um Baris langsam an Asien ran zu führen - wir wollen ja nicht, dass der Gute einen Kulturschock bekommt.
    Im Zentrum der Stadt ist man umgegeben von Skyscrapern und Shoppingmalls an jeder Ecke. Man merkt schon, dass diese Gegend (und besonders Marina Bay) für die Rich&Famous ausgelegt ist. Luis Witton, Gukki, Wersatschi und ein Eppel Store auf dem Wasser. Jaaaja, schön zum Ansehen aber nicht meine Welt.
    Da mochte ich Chinatown, Little India und die Arab Street schon viel mehr. Ein Melting Pot an Kulturen 🥰. Wir sind auf jeden Fall sehr beeindruckt. In den Bahnen wird für ein soziales Miteinander und Empathie für seine Mitmenschen geworben . Zuvor haben wir uns in Reiseführern etwas über Singapur informiert und das soziale Gefüge + die Hilfe vom Staat, sodass niemand obdachlos sein muss, ist wirklich 🤯🤯.
    Das merkt man auch sehr. Alle benehmen sich vorbildlich, achten aufeinander/ihre Umgebung und sind mehr als hilfsbereit. Da können wir uns eine Scheibe abschneiden!
    Читать далее