Satellite
Show on map
  • Day 25

    Malta Tag 3

    May 9, 2022 in Malta ⋅ 🌙 17 °C

    Nach den beiden Gastbeiträgen der letzten zwei Tage, übernehme heute ich wieder die Feder. Am Morgen gehen Ale, Mami und ich ein letztes Mal zum Café unseres Vertrauens. Danach folgt schon bald der Abschied, mein Flug zurück nach Sizilien ist erst am Abend.
    Kurz nach dem Mittag bin ich also wieder alleine. Die Zeit bis zum Abend möchte ich natürlich nutzen und so besuche ich den Tempel von Tarxien.
    Es handelt sich dabei um eine Ausgrabungssrätte rund um drei Tempel, welche um die Zeit 3200 vor Christus gebaut wurden. Die verwendeten Kalksteine sind bis zu 20 Tonnen schwer und wurden vermutlich mithilfe von runden Steinen (siehe Fotos) transportiert.
    Sehr eindrücklich, was Menschen vor so langer Zeit bereits gebaut haben und wie gut alles noch erhalten ist.
    Da der Tag sehr schön ist und ich noch Zeit habe, beschliesse ich zum Flughafen zu laufen. Nach etwa einer Stunde komme ich an. Jetzt sitze ich auf der Terrasse und warte darauf, dass das Boarding startet.
    Read more