Satellite
Show on map
  • Day 120

    Reise nach Prag

    August 12, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 26 °C

    Der heutige Tag verspricht eine Odyssee zu werden. Das Ziel ist die Wohnung von Fabian in Prag.
    Die ersten Schwierigkeiten lassen nich lange auf sich warten. Um 8 Uhr möchte Simon und ich mit dem Taxi vom kleinen Dorf Marpissa zum Fährhafen. Nachdem wir von fünf Taxifirmen kein freies Taxi erhalten, müssen wir beschämt Wisi, unseren Kapitän, um abholung bitten.
    Mit der schnellsten Passagierfähre der Welt (gemäss Katalog), geht es zurück nach Athen. Die Fähre erreicht in Spitzenzeiten bis zu 50 Knoten (93 km/h) .
    Von da geht es mit dem überteuerten Taxi zum Flughafen.
    Die beiden Flugsegemente Athen - Frankfurt und Frankfurt - Prag funktionieren reibungslos. Zumindest für mich. Kaum bin ich in Prag gelandet, kriege ich eine vertraute Nachricht der Lufthansa.
    Mein Gepäck hat es schon wieder nicht geschafft und ist in Frankfurt geblieben. Scheiss Lufthansa!
    Vom Flughafen nehme ich ein Bolt zu Fabian. Es ist bereits nach Mitternacht, Fabian fragt mich, ob wir noch in eine Bar wollen um mit seinem Team ein Feierabendbier zu trinken. Trotz der langen Reise, sage ich ohne zu zögern zu. Sein Team ist eine interessante internationale Truppe, das Bier stürzt freudig meine durstige Seemannskehle runter und so wird es fast fünf Uhr morgens, als Fabian und ich, mit einem Kübel voll Geflügel von unserem werten Freund Colonel Sanders beladen, die Wohnung betreten.
    Guten Hunger und gute Nacht.
    Read more