Satellite
Show on map
  • Day 171

    Vietnam zum Zweiten

    October 2, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

    Heute ist es vielleicht so weit. Ich versuche zum zweiten Mal ein Flugzeug nach Vietnam zu boarden. Mein e-Visa wurde angenommen und ich habe ein Flugticket. Alle Ampeln stehen auf grün.
    Tatsächlich komme ich dieses Mal durch die Sicherheitskontrolle und sitze eine Stunde später im Flugzeug. Nach etwas mehr als zwei Stunden lande ich in Ho-chi-min und bin überglücklich. Die Immigration am Flughafen dauert leider etwa 50 Minuten aber bald schon komme ich im Hostel an, welches nur eine Minute von der Ausgehstrasse entfernt ist. Sogar im Zimmer hört man die Clubs noch gut und die Ohrstöpsel helfen zwar ein wenig gegen den Lärm, nicht aber gegen den Bass, welchen man im ganzen Gebäude spürt. Ich muss hier wohl auf ein alt bewährtes narkotisches Mittel zurückgreifen um gut einschlafen zu können.
    Wenigstens fühle ich mich mal wieder reich, ich bin in Vietnam Multimillionär. Irgendwie ulkig, wenn man einen 500000 Dong schein in den Händen hält.
    Read more