Eigentlich hätte ich heute früh nach Kyoto fahren wollen um möglichst viel Erkundungszeit zu haben, weil ich nur eine Nacht dableiben werde. Es gibt da aber mehrere Probleme:
1. Bin spät ins Bett und deshalb müde.
2. Bier wurde konsumiert und hängt noch im Kopf fest.
3. Ich habe seit einigen Tagen Rückenschmerten, welche schlimmer werden.
4. Ich habe meine Jacke verloren, darin befindet sich auch der Room key welchen ich abgeben muss.
Das Restaurant in welchem wir gestern waren macht erst um 11:30 Uhr auf. Also verbringe ich den Morgen noch im Hostel und suche, vorbereitet mit Google Translate, das Restaurant auf. Leider ist meine Jacke auch da nicht zu finden. Im Hostel kläre ich alles und verabschiede mich dann von Esther. Die kurze Strecke vom Bahnhof zum Hostel in Osaka ist mit meinem Rücken echt anstrengend und schmerzhaft. Immerhin schreibt mir Esther, dass sie meine Jacke im Eingangsbereich des Hostels gefunden hat. Offenbar sind wir nach dem Karaoke zurück gekommen, ich habe meine Jacke abgezogen und nach dem Schuhe ausziehen gemeint, dass ich sie vergessen habe.
In Osaka mache ich nur einen kleinen Spaziergang zu einem eindrücklichen Tempel. Das Eingangstor ist eines der grössten hölzernen Eingangstore der Welt.
Den Tempel selber darf man nur ohne Schuhe besuchen und als ich mir die Schuhe ausziehe wird mir klar, dass ich nachher wieder ins Hostel zurück gehen werde.
So ist mein onehin schon kurzer Osaka Trip noch kürzer geworden.Read more