• Wanderung zur Gibler Alm

March 11 in Austria ⋅ ☁️ 1 °C

Heute startete der Tag durch vermutlich noch viel Aufregung bei Mattis mal wieder um 5 Uhr. Wir Eltern waren auf jeden Fall noch nicht bereit für den Tag 😉 Max verschaffte Dorli dann nochmal eine Stunde Schlaf, indem er mit den Kindern im Spielzimmer war und dann ging’s zum Frühstück. Es war sehr lecker und Mattis war ganz hin und weg von den vielen Sachen. Danach machte sich Jannik im
    Hotelzimmer wieder auf Kabeljagd und wir starteten los zur Gibler Alm. Die zwar nur 15-minütige Autofahrt war leider für Jannik mal wieder sehr herausfordernd, aber dann hatten wir eine schöne Zeit. Jannik saß das erste Mal in der Kraxe und Mattis wanderte zu großen Teilen selbst. Es war auch ein richtiger cooler Weg mit ein paar Erlebniselementen und nach 45 Minuten waren wir bei der Alm mit tollem Spielplatz. Es gab dann Kässpätzle, Tiroler Gröstl und Kaiserschmarrn auf der Hütte und wir hatten richtig schöne Sonne. Dann wanderten wir wieder runter, machten einen kurzen Stopp im Supermarkt und dann ging’s zum Hotel. Wir teilten uns ein wenig auf, Dorli blieb mit Jannik im
    Hotel und Max war mit Mattis noch Trettraktor fahren und auf einem
    Spielplatz. Danach machten wir Brotzeit im Zimmer und dann ging’s für die Jungs ins Bett und für uns war Feierabend.