A short but fine adventure by Dorli & Maximilian Read more
  • -days
  • 298kilometers
  • Ankunft im LechZeit

March 10 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Heute fuhren wir ins Lechtal, um dort ein paar Tage Urlaub zu machen. Auf dem Hinweg machten wir noch einen Stopp bei Eisenberg und wanderten zur Burgruine. Nach oben ging Mattis trotz anfänglichem langweiligen Forstweg fast die ganze Zeit allein und dann erkundeten wir zusammen die Burg. Natürlich gab es auch mehrere Brotzeit-Pausen und es kam auf dem Weg nach unten sogar noch die Sonne raus. Danach ging’s dann weiter zum Hotel. Wir erkundeten noch ein wenig das Hotel mit Spielzimmer, während Jannik nochmal schlief und dann ging’s zum Abendessen im Restaurant. Es war sehr lecker und ein schöner entspannter Abschluss des Tages.Read more

• Wanderung zur Gibler Alm

March 11 in Austria ⋅ ☁️ 1 °C

Heute startete der Tag durch vermutlich noch viel Aufregung bei Mattis mal wieder um 5 Uhr. Wir Eltern waren auf jeden Fall noch nicht bereit für den Tag 😉 Max verschaffte Dorli dann nochmal eine Stunde Schlaf, indem er mit den Kindern im Spielzimmer war und dann ging’s zum Frühstück. Es war sehr lecker und Mattis war ganz hin und weg von den vielen Sachen. Danach machte sich Jannik im
    Hotelzimmer wieder auf Kabeljagd und wir starteten los zur Gibler Alm. Die zwar nur 15-minütige Autofahrt war leider für Jannik mal wieder sehr herausfordernd, aber dann hatten wir eine schöne Zeit. Jannik saß das erste Mal in der Kraxe und Mattis wanderte zu großen Teilen selbst. Es war auch ein richtiger cooler Weg mit ein paar Erlebniselementen und nach 45 Minuten waren wir bei der Alm mit tollem Spielplatz. Es gab dann Kässpätzle, Tiroler Gröstl und Kaiserschmarrn auf der Hütte und wir hatten richtig schöne Sonne. Dann wanderten wir wieder runter, machten einen kurzen Stopp im Supermarkt und dann ging’s zum Hotel. Wir teilten uns ein wenig auf, Dorli blieb mit Jannik im
    Hotel und Max war mit Mattis noch Trettraktor fahren und auf einem
    Spielplatz. Danach machten wir Brotzeit im Zimmer und dann ging’s für die Jungs ins Bett und für uns war Feierabend.

• Regentag in der Therme

March 12 in Austria ⋅ ☁️ 5 °C

Am dritten Tag unserer kleinen, aber feinen Reise konnten wir zum ersten Mal recht entspannt in den Tag starten - etwas mehr Schlaf wirkt da schon so manches Wunder. Wir genossen alle zusammen das wirklich sehr tolle Frühstück. Besonders daran hat uns gefreut, dass Jannik so langsam zumindest ein bisschen angefangen hat als essendes Familienmitglied etwas Joghurt mit Einlage zu essen. Der Regen war ein steter Begleiter an diesem Tag und deshalb entschieden wir uns dafür, in die Therme nach Reutte zu fahren. Durch das wolkenverhangene Lechtal ging es dann nach kurzen schlafversuchen mit Jannik dorthin. Wir hatten eine schöne Zeit und besuchten dann mittags ein nettes Café in der Reutter Innenstadt, wo wir neben Brot, Kaffe und breze auch Freude an der Spielecke mit Schleichtieren und Büchern fanden. Danach versuchten wir noch spontan und leider erfolglos unser Glück mit einem spontanen Besuch von „ausgewanderten“ Freunden in der Nähe von Reutte. Den Nachmittag verbrachten wir im Hotel - Jannik bei Papa schlafend, Mattis mit Mama spielend und beschlossen den Abend mit einer Pizza weiter oben/hinten im Tal zu beenden. Die fanden wir auch - und den wohl nettesten Pizzbäcker dazu, auch hier inkl. Spielecke. 35min später und zwei Pizzen voller waren unsere Mägen aber immer noch nicht ganz voll, sodass wir im SPAR gegenüber unser Abendessen nochmal ergänzen mussten. (Note to ourself: vielleicht wird es bald auch Zeit, 3, statt zwei Pizzen für uns alle zu bestellen). Der Abend galt dann noch der Planung der nächsten Tage und Vorbereitung der Abfahrt (= erste Teile in den Bus packen). Ein zu erwähnendes Highlight insbesondere unserer Fahrten: Mattis‘ Eintauchen in alle Rollen und Phantasien, die im gerade so über den Weg stolpern. So wird der Bus schnell und oft zum Löschgruppenfahrzeug, Papa zum Kommandanten, Mattis zum Maschinisten und jede Fahrt zur dringenden Einsatzfahrt mit Blaulicht&Sirene 🚒 - natürlich immer im engen Funkkontakt zur Leitstelle und zur Luftunterstützung.Read more

• Ausflug nach Füssen und Heimfahrt

March 13 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Heute starteten wir ein wenig holprig in den Tag, denn Jannik ist nachts aus dem
    Bett gefallen und am Morgen fast Dorli noch. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unser Bett zuhause. Dann gab es aber Kuchen und Geschenke für Max und natürlich ein Geburtstagslied!
    Max packte dann den Bus fertig, während Dorli mit den Jungs nochmal ins Spielzimmer ging und anschließend frühstückten wir alle ein letztes Mal. Dann ging’s los nach Füssen. Die Fahrt verlief gut und wir machten Stopp im Outdoor Center. Dort fanden wir für Mattis Wanderschuhe und noch eine Jacke und hatten Spaß mit Kettcar, Bobbycars und im
    Bällebad. Mattis war auf jeden Fall ganz stolz auf seine Schuhe und erzählte jedem davon. Weiter ging’s dann nach Füssen. Wir erkundeten ein wenig das Schloss und schlenderten durch die Stadt mit Halt bei leckerem Bäcker und dem Café Lucca. Eigentlich wollten wir dann los und noch eine Nacht in Pfronten stehen, entschieden uns aber spontan für die Fahrt nach Hause. Wir machten noch einen kurzen Stopp an einem Spielplatz und dann traten wir die Heimfahrt an. Sie verlief gut und die Kinder freuten sich sehr, wieder zuhause zu spielen und sich zu bewegen. Und wir konnten nochmal Kaffee und Kuchen genießen und Max Geburtstag feiern.