Fourth Day: Candi Borobudur & Prambanan

August 6, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Teil I. of our Temple Tour

Halo ihr Lieben,

heute war wieder genau so ein Tag wie Lisa und Sebi ihn lieben. Um sieben Uhr ging’s mit unserem Guide und einem Italienerpärchen aus Mailand/Südtirol auf Tour. Ziel: Candi (Tempel) Borobudur & Prambanan. Es handelt sich dabei um hinduistische bzw. buddhistische Tempelanlagen.

Wir staunten nicht schlecht wie viele Steine da aufeinanderlagen. Noch erstaunlicher war aber wie viele Steine das nicht taten (aufgrund der Erdbebens auf Java)! It‘s like a huge puzzle 🧩🤭wir in Europa hätten gepuzzelt bis alles wieder steht🫣

Sehr witzig: Ganz viele der Buddha-Statuen haben keine Arme, keine Hände oder keinen Kopf mehr✌🏻warum? Das haben wir noch nicht herausgefunden☸️🕉️

Hauptattraktion für die Indonesier war aber keineswegs der Tempel, sondern das waren wir Europäer. Man kam sich ein bisschen wie ein Promi vor 📸😂 ! Und jeder möchte immer wissen, woher wir kommen! Ich glaube, wir kleben es uns jetzt dann auf die Stirn😂!

Zum Abendessen gab es heute Sushi 🍱 eine Platte für circa drei Euro. So billig und soooo lecker gibt es das wohl nur hier! Da schmeckt es nicht nur Sebi🙂✌🏻

In Teil II. findet ihr noch die restlichen Bilder, sofern Euch Steine interessieren😉

Morgen gehts ab nach Probolinggo (ich muss echt immer 3x schauen wie man diese Orte schreibt)🫣

sampai berjumpa lagi🇮🇩

Lisa & Sebi