Ninth Day: Surrounding Area of Ubud

August 11, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hallihallo von der schönen Insel Bali,

Bananen Pancake mit Obst am Morgen? Kein schlechter Start in den Tag🍌🥞🍈
    So gestärkt starteten wir heute mit dem Roller 🛵 in die Umgebung von Ubud. Sebi machte auf dem Scooter eine richtig gute Figur🤭 und brachte uns beide sicher von A nach B —> er kann mindestens genauso wild fahren wie die Balinesen🛵

Erstes Highlight heute: Der Besuch der Reisfelder —> wir folgten dem Trecking Pfad und wanderten einmal durch die Landschaft. 🌾🍚

Weiter ging’s zum Wassertempel. Da hätten wir uns ja eigentlich denken können, dass wir Bikini und Badehose brauchen, aber so haben wir bei den rituellen Waschungen nur zugesehen. Erst müssen die Hindus ein Opfer darbringen (Blumengewächs anräuchern), anschließend beten sie, werden gesegnet und dann beginnt die Waschung. Eine Regel: Frauen, die ihre Periode haben, dürfen weder den Tempel besuchen, noch an der Waschung teilnehmen😡

Auf den Tipp eines Einheimischen fuhren wir weiter zur Kaffeeplantage.☕️🫘 For free erklärte uns dort ein Einheimischer alles Rund um Kaffee, Kakao und Gewürze. Es war sooo interessant. Wusstet ihr woher die Form des Zimts kommt? Dass es weibliche und männliche Kaffeebohnen gibt? Dass ein Tier (Luwak) die erlesensten Kaffeebohnen frisst, wieder ausscheidet und diese dann vom Menschen weiterverarbeitet werden?😜Oder dass die Stiele der Pfefferkörner schwarz werden, wenn es sich um schwarzen Pfeffer handelt? Ne, wir auch nicht😮🤗 Die Schlangenhautfrucht, Kokosnusskaffee, Gingerkaffee, etc. alles durften wir anschließend noch probieren☕️! Es war so köstlich🥰

Letzter Stop, nachdem wir eine Flasche Petrol ⛽️ gekauft haben😂: Der größte Buddhistische Tempel, der Mother Temple🛕
    Was für eine Kulisse😊
    Kurz bevor es Dunkel wurde, schwangen wir uns auf den Roller und ab ging’s nach Hause und zum Essen, denn wir waren ganz schön ausgehungert🍛🥢!

Schön, dass ihr immer noch mitlest🥸!

Auf ganz bald, Lisa und Sebi😍