Eigth Day: Bali —> Ubud

August 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Good afternoon or good evening🤭,

erster richtiger Tag auf Bali und schon viel erlebt.
    Bali ist ja bekanntlich die Insel der tausend Tempel und ja, genau so ist es🛕!
    Wir kamen aus dem Staunen und Fotografieren gar nicht mehr raus😯📸!
    Der Großteil der Balinesen gehört dem Hinduismus an und das sieht bzw. riecht man auch in den Straßen (überall der Duft/Gestank von Räucherstäbchen).

Nachdem wir durch die Stadt getourt waren, gabs ein feines Mittagessen und anschließend ging es in den Affenwald 🐒! Dieser Ausflug bleibt uns definitiv noch lange im Gedächtnis: Brav, wie wir Deutschen halt sind, haben wir Sonnenbrille, Hut, Flasche etc. alles in den Rucksack getan, sodass uns nichts von den kleinen Rackern geklaut werden konnte. Denkste😯! Als wir dann (völlig unschuldig natürlich und in Gedanken versunken) da standen, um eine Infotafel zu lesen, sprang ein Affe in Sebis Nacken und krallte sich am Rucksack fest🎒! Reflexartig schüttelte Sebi den Sack ab, ich packte den Rucksack und der Affe begann zu fauchen und seine Zähne zu zeigen. Das Duell zwischen Affe und mir ging in Spiel 1 nach einigem hin und her an ihn🐒! Genüsslich öffnete er unten und oben den Rucksack, packte den Hut aus, die Decke und die Wasserflasche. Panik unsererseits: Die Passports waren drin🪪😵‍💫
    Duell in Spiel Nummer 2: Ich holte den Wärter und der aggressive kleine Vierbeiner musste das Weite suchen🖕! Puh Glück gehabt, aber die Aufregung steckte uns noch in den Gliedern🙂
    Das war’s dann mim Affenwald —> Auf (Nimmer-)Wiedersehen😂
    Für Seppi: Aber eigentlich waren sie ganz süß🤭

Den Abend ließen wir dann deutlich entspannter ausklingen🤭

Good night, sleep well😙

Lisa & Sebi 🇮🇩