Satellit
  • Tag 21

Shipping 2.0

23. August 2023 in Indonesien ⋅ ⛅ 28 °C

Teil 2⛴️⚓️

Problem nur: Den zweiten Motor haben die Indonesier gar nicht zum Laufen gebracht, uns aber in dem Glauben gelassen😡sprich wir fuhren die Strecke mit halber Geschwindigkeit und wunderten uns, warum alle anderen Schiffe immer schneller waren🤔🤔 —> alle Passagiere waren sich einig: Ehrlichkeit wär schon das Mindeste🙄na ja, sind halt kleine Zigeuner diese Indonesier😂

Das tat unseren Naturerlebnissen aber keinen Abbruch:
    Stop 1: Walhaie anschauen - Wahnsinn bis zu 16 Meter lang 🐋Gott sei Dank Pflanzenfresser🌱
    Stop 2: Komodo-Island —> wir sahen zwei Erwachsene Komodos und zwei Baby-Komodos (ganz zur allgemeinen Erheiterung: ein Komodomännchen hat zwei Penise und Sex dauert bis zu 10 Stunden😂)
    Wer erkennt den Baby-Komodo auf dem Bild? Wie Fehlersuche😝
    Außerdem: Die Babys leben bis zu sieben Jahre auf Bäumen, weil sie sonst von ihren Müttern gefressen werden😣
    Auf dem einen Bild ist ein großer Ameisenhügel zu sehen, das ist das Nest eines Komodos (echt krass😎)
    Stop 3: Pink Beach - wow, der Sand war echt pink, das Wasser türkis, die Korallen bunt und die Fische, Rochen und Schildkröten der Hit
    Der SCHÖNSTE STRAND an dem wir je waren🥰
    Info: Im Sand sind Korallenelemente vorhanden, deshalb ist er pink💓+ am Strand liegen so viele Korallen, dass das Wasser beim Rücklauf klirrt (unglaublich)🙃
    Stop 4: Sunset auf dem Berg
    Stop 5: snorkelling🤿
    Stop 6: snorkelling🤿

Das Essen war echt lecker auf dem Schiff (auch wenn man in die Küche lieber nicht rein gesehen hat - bäh, die Indonesier sind schon kleine 🐽🐷), es gab Toast, Ei oder Pancake zum Frühstück und sonst immer Reis, Gemüse, Nudeln, Pommes, o. Ä. - Man musste aber schauen, dass man etwas ab bekam, denn es war wie eine Raubtierfütterung und eine zweite Portion gab es nicht immer😂