Satellite
Show on map
  • Day 1

    Die Idee

    July 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Die Idee:
    Fahrrad fahren. Mich aufs Rad setzen und losfahren. Für den guten Zweck. 44 Tage lang. Durch 12 Länder. 3000km. 30.000 Höhenmeter. Mit meinem Zelt. Bis zu den Göttern auf den Olymp.

    Die Tour: In Freiburg aus meiner Haustür raus, die Balkanroute entlang und nach sechs Wochen Fahrt ist das Ziel nichts Geringeres als der Olymp. Das heißt: Zuerst durch den Schwarzwald ins Allgäu, dann die Alpenüberquerung, durch die Dolomiten an die Adriaküste. Von dort durch viele weitere Städte, Nationalparks und Gebirge von neun Ländern des Balkans bis nach Griechenland. Und als finale Etappe dann zu Fuß die Besteigung des Olymps.

    Das Wichtigste: Dieses Privileg, ein solches Abenteuer angehen zu können, möchte ich gerne für den guten Zweck nutzen und daraus eine Spendenaktion machen. Die Spenden richten sich an Organisationen, die sich um Menschen kümmern, die gesellschaftlich benachteiligt werden und dadurch nicht ein solches Privileg besitzen. Dabei handelt es sich um @mvi_org (www.medical-volunteers.org) und @benefit.freiburg (www.benefit-bewegung.de), für die ich selbst aktiv bin und somit weiß, wie sehr die Spenden dort benötigt werden und wie gut sie dort aufgehoben sind.

    Der Appell: Macht mit und unterstützt, wenn ihr könnt und wie ihr könnt. Mit einer Spende oder mit einem Tipp für die Route für mich oder kommt zwischendurch vorbei und fahrt mit oder indem ihr es weitererzählt und teilt oder mit einem motivierenden Kalenderspruch oder mit einem dummen Witz. Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen. Nur so wird aus der ganzen Aktion was. Danke euch!

    Bleibt dran, weitere Infos folgen noch.
    Read more