Satellite
Show on map
  • Day 18

    Eine Nacht am Meer

    July 25, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 25 °C

    Auf einer Badewiese am Meer zelten klingt verlockend. Diesen Ort habe ich erst um ca. 22 Uhr erreicht, nachdem ich von Triest aus über den Parenzana Radweg nach Kroatien aufgebrochen bin, aber dann war alles gut. Bis ein Gewitter vom Meer über die Küste kam, das ich so noch nicht erlebt habe. Während ich noch alles entspannt aufgebaut habe, Nudeln kochte, mir die Zähne geputzt und mich gewaschen habe, konnte ich die Blitze über dem Meer schon sehen. Dann legte ich mich ins Zelt und wartete ab, was passieren würde. Ich musste mein Innenzelt auflassen, um mein Außenzelt mit beiden Händen festzuhalten, da sonst Sturm und Regen alles weggefegt hätten. Der Regen ist mit so einer Wucht nach unten gerauscht, dass er vom Boden abgesprungen ist und in mein Zelt rein. Alles war nass und dreckig, aber das war mir ziemlich egal. Ich habe schon das Zelt fliegen sehen und mich damit abgefunden, dass ich am nächsten Tag einige Probleme haben würde. Dann wurde auch noch mit Hagel in Form von Eiswürfeln auf mein Zelt geschossen, die genauso vom Boden abprallten und in meinem Zelt landeten. Aber überraschenderweise hielt alles Stand und am nächsten Morgen war es so, als wäre nichts gewesen.Read more