Satellite
Show on map
  • Day 20

    Aufbruch nach wo?

    July 27, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 16 °C

    Die ausgiebige Schlafplatzsuche sorgte dafür, dass ich mich nicht darum kümmern konnte, wohin es am nächsten Tag weiter geht. Am nächsten Morgen plante ich dann, wie ich meine Route am besten auf die nächsten 3 möglichen Anlaufstellen anpasse und somit war auch die Entscheidung endgültig, dass ich nicht am Meer entlang fahre. Die Ziele heißen Zagreb, Bihac und Subotica. Die alle nicht einfach miteinander zu kombinieren sind und auch für die Route danach zu überlegen ist, was wie in den Zeitplan passt, weil ich ja in knapp 3 Wochen wieder arbeiten muss. Aber zumindest 2 Orte davon sollten machbar sein. Also entschied ich mich für eine 2-Tages-Tour nach Zagreb, um dann von dort aus weiterzusehen. Für den ersten Tag waren 2000 Höhenmeter angesetzt und natürlich wieder direkt an der Küste der erste Anstieg mit 15-20%. Da merkte ich den Unterschied zwischen einem Topf Nudeln oder 3 Müsliriegeln zum Abendessen. Nach den ersten Kilometern hatte ich nicht gesehen, dass ich diese 2000 Höhenmeter schaffen würde bzw. dementsprechend länger nach Zagreb brauchen würde und sich das gar nicht lohnen würde. Also wählte ich das geringere Übel mit 1500 Höhenmetern Richtung Bihac in Bosnien mit Zwischenübernachtung vor den Plitvicka Seen und werde dann schauen ob die anderen Orte noch machbar sind.Read more