• Day 21

Hamburg - Tag 3

December 22, 2023 in Germany ⋅ 🌬 4 °C

Blauer Himmel über Hamburg: nichts wie raus und eine Runde in St. Georg drehen. Wir finden ein hübsches Café, in dem wir uns unser Frühstück selbst zusammenstellen können. Wir werden via Mail von der Elbphilharmonie informiert, dass unser Konzert trotz des Hochwassers stattfindet. Daraufhin sehen wir im Fernsehen, dass der Fischmarkt und weitere Teile von Hamburg gestern überschwemmt wurden. Davon haben wir in unserem Hotelzimmer nichts mitbekommen. Am Nachmittag machen wir uns chic und fahren in die Elbphilharmonie zum Weihnachtskonzert. Wir genießen den Ausblick über Hamburg und bestaunen die Architektur, die im grossen Saal an einen Insektenbau erinnert. Das Konzert ist festlich. Katharina Thalbach liest mitreißend Weihnachtsgeschichten. Ein besonderes Erlebnis! Danach machen wir einen Abendspaziergang durch die Stadt und essen bei Viet Bowl.

Das war unser letzter gemeinsamer Reisetag. Am nächsten Morgen startet Sybille nach Luzern und ich nach Dresden.

Vielen Dank für die unvergesslichen Erlebnisse und die gemeinsame Zeit!