• Escadaria Selarón

    January 8 in Brazil ⋅ ☁️ 31 °C

    Den morgen starten wir mit ausschlafen und gemütlichen Zmörgele. Danach gings ab an den Strand.
    Unser Hotel hat eigene Schirme & Stühle und Tüechli.
    Sogar mit Aufbauservice von einem netten Beachboy ☺️
    Das Wasser ist eher kalt und sehr wellig. Aber soooo cool zum sich reinstürzen und von den Wellen treiben lassen.
    Macht sehr viel Spass und endlich wieder ins Meer 😍
    Wir können beim Beachboy direkt Bier bestellen das rundet das ganze natürlich super ab 🍻

    Am Nachmittag machen wir uns auf zur Escadaria Selarón.
    Wieder unglaublich viele Touristen. Wir wollten gerne die verschiedenen Plättli anschauen, aber jedesmal läufst du jemanden ins Foto der für ein Porträt von sich posiert. Aber es ist mir so egal, ich möchte die Kunst bestaunen.
    In einem deutschen Restaurant gelandet. Gulasch & Spätzli. Mal eine Abwechslung.

    Eigentlich wollten wir anschliessend auf den Zuckerhut.
    Aber diese riesige Schlange, nein danke. Und nur das doppelte Zahlen um nicht anstehen zu müssen finde ich auch zu teuer.
    Ausserdem haben wir um 19:00 Uhr eine Reservierung.

    So gingen wir zurück und konnten pünktlich essen gehen.
    Es war eine Churrascaria, ein Fleischrestaurant wo sie immer verschiedene Cuts bringen. Du kannst dann ja oder nein sagen von welchem du gerne hättest.
    Auch wenn du etwas probieren möchtest kannst du es am Kellner sagen.
    Ausserdem ein riiiesiges Buffet. Mit Salaten, Sushi, Parmesan, diversen Beilagen. Gemüse und eingelegtes.
    Es war eine coole Erfahrung, aber soooo viel Fleisch.
    Das Picanha und der Baby Cut schmeckte und am besten, fein war aber alles!
    Für ca 40.- pro Person.
    Read more