Satellite
Show on map
  • Day 2

    Genug für Tag 2

    December 29, 2023 in Sweden ⋅ 🌫 -3 °C

    Das war aber anstrengend heute! Erst der Nieselregen und später dann hat es richtig geschneit. Also richtig geschneit für jemanden, der sonst nur an 4 Tagen im Jahr Schnee sieht und die nicht zwingend hintereinander.
    Hier hat niemand beim Fahren ein Problem damit, alle nehmen aufeinander Rücksicht und denke wirklich gut mit. Undenkbar auf unseren Autobahnen, oder Landstraßen. Du willst abbiegen, dann einfach frühzeitig blinken und alle werden sofort langsamer. Abbiegen solltest du hier nämlich nur in Schrittgeschwindigkeit. Ein LKW überholt dich (ja, das ist hier nichts seltenes und liegt nicht daran das ich durch die Gegend schleiche), wirst du halt einen Moment langsamer und lässt ihn schneller wieder auf die geräumte Spur. Jeder LKW bedankt sich, jeder lässt sich so überholen .
    Für die Nicht habe ich mir einen kleinen Stellplatz gesucht, leider ist die erhoffte Dusche defekt, aber ich bin ja nicht in Gesellschaft. Dafür gibt es Strom und ich kann sicher sein, dass es morgen nicht so kalt beim Aufstehen ist wie heute.
    Direktnebenann ist eine kleine Siedlung. Die habe ich direkt mal für einen kurzen Spaziergang genutzt. Alter Schwede, haben die hier ihre Häuser beleuchtet, einfach genial. Und ein Haus ist schöner als das Nächste. Also bisher gefällt mir Schweden mega.
    Read more