• Italian Festival🍕

    11 de fevereiro de 2024, Austrália ⋅ ☀️ 30 °C

    Die ersten Tage auf der Farm waren gut. Nachdem wir am ersten Tag mit unseren Sneakers da standen, hat Jason sich wahrscheinlich erstmal gefragt, was er sich da angetan hat. Nebenbei bemerkt, meine Schuhe sind weiß. Deshalb ist er mit uns nachmittags erstmal in ein Kaufhaus gefahren und wir haben uns Arbeitsschuhe gekauft😂 wir hatten aber davor gefragt, ob wir etwas bestimmtes brauchen und es wurde nein gesagt😅 Die Arbeit ist zwar anstrengend, aber alle Leute hier sind wirklich richtig lieb. Es ist nur eine relativ kleine Farm. Außer uns arbeiten hier noch zwei Bosnier- Norman und Minka, Jasons Schiegermutter- Anna, und noch ein weiterer Mitarbeiter- Travis. Unsere Aufgabe ist es, die ausgegraben Kartoffeln in Boxen zu sammeln (was bedeutet, die ganze Zeit gebückt zu stehen). Es ist gar nicht so einfach, alles zu beachten. Manche Kartoffeln sind zu groß, andere zu klein, andere kaputt und die nächsten haben nicht die richtige Form. Die ersten Tage hat Jason erstmal die Hälfte der Kartoffeln aus unseren Boxen wieder aussortiert 😂 aber er sagt, dass das normal ist und wir den Dreh schon noch rausbekommen. Marc muss dann helfen, die gefüllten Boxen auf große Paletten zu laden. Darüber ist er immer richtig froh, das gebückte stehen ist nichts für ihn😅 wenn ein Großteil der Kartoffeln gesammelt ist, geht es für uns in die Scheune. Dort müssen wir die Deckel für die Kartoffelboxen falten. Jeder Kunde hat eine andere Farbe. Dann müssen wir die Kartoffeln wiegen, jede Box muss am Ende 15kg wiegen (das ist meine Aufgabe) und dann auf Paletten stapeln (das ist Marcs Aufgabe). Unser Arbeitsweg morgens ist richtig kurz, wir wohnen ja quasi schon am Kartoffelfeld. Zum Feld fahren wir mit dem Quad.
    Jason nimmt uns auch überall mit hin, das ist richtig cool. Mittwochs ist hier immer Footy Training (Australian Football) und Netball Training. Im Pub waren wir auch schon🍻
    Heute ist ein paar Orte weiter ein Italian Festival. Wir durften Jasons Auto ausleihen und sind dann dort hingefahren. Es gab ein paar Verkaufsstände, Olivenöl und sowas und natürlich ganz viel essen. Und Aperol Spritz. Und Livemusik. Es war echt ganz cool aber total heiß☀️ Alle haben irgendwie versucht, noch einen Schattenplatz zu ergattern.
    Leia mais