• Ich sehe nur noch Kohl

    3 Mei 2024, Australia ⋅ ⛅ 11 °C

    Wir haben jetzt schon zweimal einen riesigen Kohlkopf geschenkt bekommen. Also wirklich riesig, 6 Kilo ungefähr. Ein 6 Kilo Kohlkopf ist schon ziemlich viel für zwei Personen😂 als gibt es die nächsten Tage wieder nur Kohl😂 wir haben schon Kohlsalat gemacht, Kohlgemüse, Kohlrouladen und Kohlsteak. Aber ja, genug von Kohl.
    Es kamen ein paar neue Kälbchen auf die Welt. Ein älteres Kälbchen hatte einen Abszess, der wurde aufgeschnitten. Ich habe ein Video davon aber schaut es euch bitte nur an, wenn ihr Blut sehen könnt. Ich fand es schon echt ziemlich eklig. Aber die Kinder waren fasziniert😂
    Es ist aber auch etwas trauriges passiert. Eine Kuh, wir haben sie Emma genannt, hat ein Kälbchen zur Welt gebracht, Gerda. Und jetzt schafft sie es nicht mehr aufzustehen. Das Kälbchen braucht aber unbedingt die Muttermilch. Deshalb muss die Kuh mit so einer bestimmten Vorrichtung und dem Traktor hochgezogen werden, damit das Kälbchen trinken kann. Das ist wirklich ganz schlimm finde ich. Aber Emma schafft es einfach nicht, sich auf den Beinen zu halten.
    Außerdem neigt sich die Kartoffelsaison langsam dem Ende zu. Und wir müssen wirklich überlegen, was wir jetzt danach machen wollen. Eventuell wollen wir nach Fidschi, da fängt jetzt nämlich die Mantarochen- Saison an. Und danach nach Tonga, da beginnt dann die Walsaison. Aber wir müssen da jetzt mal langsam einen Plan machen.
    Baca selengkapnya