Von Mals nach Saalburg

July 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir uns mit den heutigen Stauprognosen auf den Autobahnen beschäftigt haben, hängt der Korb der Erwartungen des Erlebniswertes des Tages ganz tief. Gut vorgewarnt, ertragen wir es ganz tapfer, dass wir bei der Durchfahrt durch Österreich von einem Stau in den nächsten geraten und teilweise minutenlang herumstehen, bis die nächsten wenigen Meter bewältigt werden. Auf diese Weise benötigen wir 5 Stunden bis München. Durch München begleitet uns ein Schüttguss, den die Scheibenwischer kaum bewältigen. Auf Empfehlung meines Handys verlassen wir dann die A9, um einen Megastau zu umfahren und gelangen dann über die A93 nach Hof. Unterwegs kommt irgendwann Kaffeedurst auf; so dass wir einfach mal von der Autobahn abfahren und uns schließlich in einem gemütlichen Gartenlokal in Bad Abbach wiederfinden. Ab München gelangen wir staufrei bis zu unserem Zielort Saalburg und haben immerhin schon 600 km Wegstrecke bewältigt. In Saalburg wartet ein schönes Hotelzimmer mit Balkon und Seeblick auf uns. Da geht das Stimmungsbarometer steil nach oben. Nach einem guten Abendessen gehen wir noch ein klein wenig spazieren, um die goldene Abendstimmung zu genießen.Read more