Satellite
Show on map

Lotenbachklamm

October 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Den heutigen Tag kann man einen perfekten Herbsturlaubstag nennen, strahlend blauer Himmel, spätsommerliche Temperaturen, eindrucksvolle Natur.
    Nach dem Frühstück nehmen wir den Bus nach Gündelwangen, wo der Einstieg in die Lotenbachklamm ist. Diese ist eine Perle der Natur, das Wasser glitzert in der Sonne und stürzt dann metertief in steinerne Schluchten, an den Ufern alte bemooste Baumstämme, Farne, Schachtelhalme, Pilze, bekannte und unbekannte Sträucher und buntbelaubte Bäume. Am Ende der Lotenbachklamm laufen wir in der Wutach-Schlucht bis Boll - ebenfalls ein wunderschöner Weg - und von dort zurück nach Bonndorf. Das Städtchen glänzt in der Abendsonne und ganz hinten am Horizont erkennt man die Bergketten der Alpen.
    Das ist natürlich mehr als ein kleiner Spaziergang geworden und ich bin ordentlich erschöpft, aber nach leckerem Abendessen und danach noch Schwitzen in der Sauna fallen wir glücklich und zufrieden in unsere Betten.

Jonas Kramer

Für mich gibt es nur eine Perle der Natur... Krombacher

Anne Kramer

Ich würde als einzige alternative Perle der Natur den Garten in der Florian Geyer Straße 76 durchgehen lassen

Xilef Remark

Friesisch herb.