• Day 14

22 km durch Freiburg

October 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Frühstück auf den letzten Drücker, dann geht es per Rad in die Innenstadt. Noch scheint die Sonne, aber nicht mehr lange. Wir beginnen mit der Besteigung des berühmten Freiburger Münsters, haben von oben eine wunderbare Sicht auf die Stadt. Um 12 Uhr stehen wir neben der großen Glocke und haben ein über mehrere Minuten dauerndes Geläut aus unmittelbarer Nähe. Danach gibt es einen Bummel durch die Fußgängerzone und wir sitzen eine Weile auf dem Marktplatz. Als der Regen losgeht, besichtigen wir das Münster in Ruhe von innen.
    Radfahren macht in Freiburg Spaß, da es sehr viele Fahrradstraßen gibt, u.a. einen kilometerlangen Fluss-Radweg entlang der Dreisam, die durch Freiburg fließt. Mitten im Fluß erspähen wir sogar einen Reiher.
    Am Nachmittag gönnen wir uns ein Ruhepäuschen im Hotel. Den Abend krönt ein wunderschönes Bach-Mendelssohn-Konzert in der Christuskirche mit dem Balthasar-Neumann-Ensemble (Chor und Barockorchester).