• Day 6

Regenschauer über dem Altmühlsee

July 15, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Da schummelt sich doch glatt mal ein Regentag in unsere schöne Reise. Ein guter Grund, spät zu frühstücken und mit Lea ein Rätselbuch zu bearbeiten. Gegen Mittag rollen wir mit unseren Rädern nach Gunzenhausen, um gemütlich durch die Geschäfte zu bummeln. Während die junge Familie dann einen Nachmittag im Spaßbad plant, entschließen wir uns zu einer Umrundung des Altmühlsees. Auf der etwa 10 km langen Wegstrecke halten sich die Schauer in Grenzen, wir sind ja hinsichtlich Regenbekleidung auch gut gerüstet. Durch dunkle Wolken und phasenweise durchbrechende Sonnenstrahlen imponiert der See charakterstark und etwas mystisch, wir sehen viele Enten, Störche und andere Vögel, dafür erfreulich wenig Menschen.
    Während wir sechs den Tag in einer Gaststätte mit deftiger fränkischer Kost ausklingen lassen, geht noch mal ein kräftiger Schüttguss zu Boden, der uns zu guter Letzt einen wunderschönen Regenbogen beschert.