Heimreise über Nürnberg

July 25, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Ausschlafen, einem guten Frühstück und kleinem Stadtbummel durch Regensburg begeben wir uns zum Bahnhof und steigen in den Regionalzug nach Nürnberg. Dort sind wir heute mit Gabriela verabredet, die wir schon über ein Jahr nicht gesehen haben. Wir navigieren uns vom Bahnhof zu Gabis Wohnung, werden herzlich begrüßt, stellen Räder und Gepäck ab und begeben uns auf einen ausgedehnten Spaziergang durch Nürnberg. Gabi kennt sich sehr gut aus, führt uns zu den schönsten Plätzen der Stadt und weiß eine Menge zu erzählen. Als wir irgendwann "pflastermüde" werden, stärken wir uns in einer Tapas-Bar. Nach einem Spaziergang an der Pegnitz geht es zurück in Gabis Wohnung und schließlich zum Bahnhof, wo wir um 21 Uhr in den ICE nach Berlin steigen und um 0.30 Uhr in Südkreuz ankommen. Wegen umfangreicher Bauarbeiten an den S-Bahn-Gleisen müssen wir die etwa 17 km ab Tempelhof radeln. Ist aber nicht so schlimm, es ist eine angenehm frische Sommernacht und wir sind ja gut im Training (und wir haben 2x Wildwechsel durch Füchse🐈🐈) . Um 2 Uhr liegen wir im Bett und sind uns einig, dass wir einen rundum schönen Urlaub hatten.Read more