Heimreise

October 19, 2021 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Heute üben wir schon mal wieder das Aufstehen mit Weckerklingeln, denn als kleinen morgendlichen Höhepunkt wandern wir ein letztes Mal zur Playa de los Papagayos, um dort den Sonnenaufgang zu erleben. Während unsere Hausberge noch in einen sanften Wolkenschleier gehüllt sind, schiebt sich langsam die Sonne am Horizont hervor und taucht alles in ein wunderschönes Licht. Grandios - der Weg hat sich wirklich gelohnt 😇
    Nach dem Frühstück geht dann das Packen los. Da wir Hand in Hand alles flott verstauen, bleibt noch Zeit für eine Schwimmrunde im Pool und einen Abschiedskaffee auf unserer schönen Terrasse. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen klappt reibungslos, ebenso das Absolvieren aller Formalitäten dort und mit einer knappen halben Stunde Verspätung heben wir in die Lüfte ab, überfliegen noch mal in einem Bogen die Insel Lanzarote mit Blick in den einen oder anderen Vulkankrater und sehen im Norden erneut die kleine Insel Graciosa. Im Laufe des Fluges gibt es wieder einen Sonnenuntergang und einen Mondaufgang und gegen 20.15 Uhr blicken wir auf Paris herab. Landung in Schönefeld und S-Bahnfahrt nach Hause unspektakulär.
    Im Rückblick wieder ein sehr gelungener und interessanter Urlaub, der auch eine gute Dosis Entspannung und Erholung beinhaltete. Es hat darüber hinaus Spaß gemacht, ein paar Brocken Spanisch an den Mann zu bringen 😅
    Durch die Kargheit und das Fehlen von grünen (oder herbstbunten) Wäldern hat Lanzarote keine großen Chancen, demnächst erneut zu unserem Urlaubsziel erwählt zu werden. Dennoch hat es sich sehr gelohnt, mal eine Zeit dort zu verbringen, die Faszination des Vulkanismus auf sich wirken zu lassen, den Wert des Elementes Wasser umfassender zu begreifen und sich der Rührung zu ergeben, wie einige Pflänzchen zwischen Geröll und Gestein wunderbar zarte Blüten hervorbringen...