Bad Harzburg

November 1, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Zum Frühstück trinken wir ein Glas Sekt auf den runden Nadja-Geburtstag und verabschieden uns vom Rennsteig in Richtung Harz. Bis Bad Harzburg sind es auf kurzem Weg "über die Dörfer" etwa 150 km, für die wir knapp 3 Stunden benötigen. Beim Überqueren des Hochharzes rücken die unzähligen verendeten Nadelbäume in unser Blickfeld - das wird etliche Jahre dauern, bis es hier wieder schön ist 😥. Das Wetter startete heute früh grau und nass, wird jedoch im Verlauf immer besser. Bei Ankunft in Bad Harzburg scheint wieder herrlich die Sonne. Die Wirtin des Naturfreundehauses zeigt uns das Anwesen und vor meinem geistigen Auge entwickelt sich bereits eine gute Vorstellung für unser schönes Party-Wochenende zum Jahreswechsel 😀🎉
    Den Nachmittag verbringen wir im "Zentrum" des Städtchens, flanieren entlang des Flüsschens Radau, shoppen ein bisschen hier und da, kehren zum Essen ein und verweilen am Jungbrunnen ⛲😉. Auch sehen wir einen Baum, der sich offensichtlich nicht entscheiden kann, in welche Richtung er wachsen möchte😅.
    Als der Mond malerisch über den Kurhäusern aufgeht, fahren wir in unsere Herberge zurück.