Mühldorf

August 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute wird mal der Natur was Gutes getan 💦🌧️🥴 und folglich starten wir unsere heutige Radel-Etappe nach Mühldorf (ca. 44 km) in Regenbekleidung, werden über die Dörfer sowie durch Wälder und über diverse Hügel gelotst und sehen den Inn vergleichsweise selten. Auf dem Schlossberg von Kraiburg umrunden wir ein kleines gelbes Kapellchen und genießen den Weitblick über den Ort.
    Nachdem wir in unserem schönen Hotel mitten auf dem Stadtplatz von Mühldorf das Gepäck abgeladen haben, starten wir unseren Erkundungsrundgang durch das Städtchen und freuen uns, dass inzwischen das Sommer-Sonnenwetter in Mühldorf angekommen ist. Die den langgezogenen Stadtplatz umgebenen bunten Bürgerhäuser stammen teilweise aus dem 15./16. Jahrhundert. In einer Seitenstraße befindet sich das ziemlich skurrile Jagdmuseum des Mühldorfer Künstlers und Entertainers Hans Kotter (*1937) - das hat mit Jagd nicht wirklich viel zu tun und gibt Anlass für reichlich Schmunzelei 😅.
    Danach gehen wir eine Weile am Inn-Ufer spazieren und sitzen abends noch ein Weilchen im gepflegten Garten des Hotels.