• Hawaii Big Island - experience 🌋🖖

April 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Läuft ja mit dem Blog 😂. Wir haben uns dazu entschlossen immer Blockweise was zu schreiben - sonst kommen wir nicht mehr hinterher.

Big Island: Puh... Auch hier wurden wir vom Regen und Nebel verfolgt... Aber wir haben es teilweise geschafft "schnell" davon zu zu fahren, um noch ein paar Momente mit Sonne zu erhaschen... 😊

Nachdem wir nach einer wirklich kurzen Nacht im Parkverbot neben einer sehr lauten Müll-Entsorgungs-Station in den Flieger gestiegen sind - konnten wir den 6 Stunden Flug voller Spannung genießen.

Gelandet, Mietwagen abgeholt und zunächst erste Eindrücke dieser Lava Insel gewinnen... Nichts mit grün... Alles schwarz und voller Steine ... 😂 - Macht Sinn bei einer VulkanInsel...

Ein paar echt schöne Strände gab es aber...Und im Landesinneren ist die Natur so grün und gesund, dass ist wirklich bemerkenswert.

Die 1. Nacht haben wir in einem Hostel geschlafen (vaipipo)... Mit outdoor Küche und Gemeinschaftsbad. Sehr interessante Erfahrung. Direkt bei Ankunft haben wir echt nette Leute kennengelernt, die uns noch ein paar Tipps für unseren Trip auf der Insel gegeben haben... Diese Begegnungen fördern hoffentlich auch meine Englisch Kenntnisse 😎

Am nächsten Tag wollten wir wandern und Wasserfälle gucken... Leider war das Wetter so schlecht, dass wir mehr Sightseeing im Auto gemacht haben, weil ich im ganzen Ort "Hilo" keine Regenjacke gefunden habe...Tina war schlauer und hatte eine dabei...Hilo ist by the way die regenreichste Stadt in den USA.

Die nächste Nacht haben wir in einem wirklich schönen B&B verbracht... Direkt am Meer. Das Meeresrauschen war so laut, dass ich manchmal aufgewacht bin und dachte ein LKW fährt bei offenem Fenster vorbei 🤣
    Die Küche von dem Ding war der Hammer... Selbstbedienung mit allem, was man sich wünscht : Popcorn, Cornflakes, Müsli, Kakao, Tee, Kaffee, sonstige Getränke.... Morgens wurdest du dann von den Hausherren mit leckerem Ei und Pfannkuchen verwöhnt... (Pfannkuchen mit Kokos 🥥). Lecker...

Am letzten Tag dann das HIGHLIGHT! Trotz Regen und Nebel konnten wir im "Volcanoes Nationalpark" Lava 🌋 sehen... UNBESCHREIBLICH!! Man spürt förmlich die Schönheit und Gewalt der Natur.

Nicht nur die Lava, sondern auch das ganze drum rum ist wirklich sehr gigantisch. Man kann nur erahnen, wie das bei schönem Wetter gewesen wäre...

Die letzte Nacht haben wir auch wieder in einem Hostel verbracht... Auf einer kleinen Ranch mit Blick aufs Meer... Megaaaaa ursprünglich und nett. Auch hier wieder nette Menschen und coole Begegnungen...

Wenn ihr den Blog lest, sind wir schon auf der Insel Maui - das nächste Abenteuer wartet :)